Alias ins Dock?

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Unter Tiger, ist das möglich? Wenn ja wie? Und ferner, wie hätte ich selber auf die Lösung kommen können ?
 
Programmsymbol einfach ins Dock ziehen oder bei Dateien rechts vom Trennstrich ins Dock ziehen.
 
einfach ind Dock ziehen und es wird ein Alias angelegt. Programme links vom Trennstrich, Dokumente rechts.

Ob du da selbst hättest drauf kommen können? Ja! Steht in der Mac-Hilfe.
 
und wie kann ich dem alias, also in meinem Fall nen ordner wenn ich den öffne sagen welche ansicht ich haben will...momentan immer liste, auch wenn ich es nach detailansicht und nach datum sortiere umstelle?!
 
Ordner öffnen > Ansicht einstellen > Ordner schließen
Die Ansicht die beim gedrückter Maustaste im Dock erscheint kann man nicht wechseln.
 
ordner öffnen,ansicht verändern, ordner schliessen. ordner wieder öffnen -> selbe ansicht wie vor der ersten aktion.
 
Nachdem was man hier im Forum so liest scheint das so ein typischer Intel Mac Bug im Finder zu sein.
 
ah habs gefundne..irgendwo unter finder einstellungen war angeklickt,dass neue fenster in der listen ansicht geöffnet werden sollen. ohne dem gehts jetzt
 
Da ich keinen IntelMac habe, weiss ich nicht ob das hilft, aber bei den PPC half bei derartigen Problemen das löschen der DS_Store Datei im Ordner, wird dann neu angelegt mit den richtigen(hoffentlich) Einstellungen.
Ansonsten ein längerer Klick auf das Icon und man kann durch den Ordner surfen.
 
ah habs gefundne..irgendwo unter finder einstellungen war angeklickt,dass neue fenster in der listen ansicht geöffnet werden sollen. ohne dem gehts jetzt

Das heißt Spaltenansicht nicht Listenansicht. Hättest das gleich richtig gesagt hätte ich dich auf die Möglichkeit gegewiesen :p
 
Zurück
Oben Unten