Alias iCloud in Dock?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.776
Reaktionspunkte
7.027
Hallo zusammen,

wie bekomme ich ein Alias von meinem iCloud-Drive in mein Dock, so das ich direkt das iCloud Drive aus dem Dock öffnen kann?
Zur Zeit muss ich immer auf den Desktop wechseln und dann im Finder das iCloud Symbol anklicken.
Oder/und gibt es einen anderen Shortcut?

P.
 
Erstelle an irgendeinen Ort, wo es nicht stört, ein Alias. Das kannst du dann rechts in Dock ziehen.
 
:rolleyes: Ähem ... Und wie bekomme ich von iCloud Drive ein Alias? :hamma:
Bei mir sehe ich das nur links wenn ich die Festplatte öffne und kann da mit Rechtsklick kein Alias erzeugen...
In meinem persönlichen Ornder gibt es nur iCloud Drive Archiv
 

Anhänge

  • iCloud Drive.jpg
    iCloud Drive.jpg
    36 KB · Aufrufe: 95
Ist ein bisschen tricky: Entweder zu ziehst den Ordner "Mobile Documents" (DeinNutzer > Library > Mobile Documents) ins Dock, dann hast du auch direkten Zugriff auf die Unterordner (ist aber etwas unübersichtlich), du kannst dann im Dock auch per auf "im Finder öffnen" klicken, dann springt der Oder iCloud Drive im Finder auf.

Oder du machst von dem Ordner "Mobile Documents" ein Alias und ziehst diesen ins Dock, dann springt der Ordner iCloud Drive im Finder auch auf, allerdings dann per "one klick". Den Alias kannst du auch in iCloud Drive umbenennen.

iCD_Alias.png
iCD-MD.png
 
Zurück
Oben Unten