Alias hat falsches Icon

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Ich habe gestern neue Netzwerkverknüpfungen auf meinen Desktop gezogen und dabei feststellen müssen, dass die Icons falsch sind. Auf dem Beispielbild wird das deutlich. Rechte sind repariert. Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • alias.jpg
    alias.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 70
Neustarten? ;)
 
icons

Hey Bluefake,
das Problem kannst du eigentlich ganz einfach lösen, indem du mal auf beide Symbole ein Apfel -i machst.
danach klickst du einmal das icon an, was du gerne auch auf der anderen Seite haben möchtest, drückst Apfel -c und gehst zum anderen icon wieder einmal klicken und dann apfel -v

danach solltest du auf beiden das gleiche Icon haben

much fun
marc
 
Also weder der Neustart hat geholfen noch konnte ich mit Copy&Paste irgendetwas ändern. Ich nutze 10.3.9.
 
Ich habe derweil auch seltsames Icon-Verhalten. Dem Desktop habe ich ein neues icon verpasst, das aber ncith dargestellt wird. Unter apfel-i jedoch ist das icon da, nur eben im Finder nicht ??? Ergibt eigentlich keinen Sinn...
 
Zurück
Oben Unten