Alias File in der Mülltonne (Fehler -43)

B

billabong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo

Eigentlich kein Mac Mini Problem, aber auch keine Leopard ...
Vielleicht trifft es aber hier den richtigen.

Ich habe ein USB Landrive mit FAT32 an meinen Mac Mini (OS X 1.5.1) angestöpselt und auf dem Landrive Dateien gelöscht. Irgendwie hat sich der Mini Leo aber vertan und ich habe zwei Dateien in der Mülltonne (wenn das Landrive aktiv gemounted ist) die ich nicht löschen, umbenennen oder sonstwie handeln kann. Der Filetyp ist Alias, die Datei 0 Byte.
Will ich sie umbenennen bekomme ich den Fehler -43 ,also File not found.

Tja, wie werde ich die Dateien los? Wie fixe ich das Problem?

Grüße
BB
 
du könntest versuchen die über das Terminal zu löschen... vielleicht spuckt es dann auch genauere Fehlermeldungen aus.
Terminal:
cd .Trash/
ls -a
und dann
rm diedatei.ext
 
du könntest versuchen die über das Terminal zu löschen... vielleicht spuckt es dann auch genauere Fehlermeldungen aus.

Hatte ich schon probiert. Danke trotzdem.
Der Fehler ist dann das keine Datei vorhanden ist.

Es scheint mit dem linken zusammen zu hängen. OS X kommt wohl nicht mit FAT32 Links zurecht. Wenn es gar nicht anders geht muß ich alle Daten auf eine andere Platte umkopieren, neu formatieren und zurück kopieren.

Kleines Problem, großer Aufwand ...

Grüße
BB
 
Hm okay... das Festplattendienstprogramm sieht sowas nicht irgendwie als Fehler an und kann es reparieren?
 
Hm okay... das Festplattendienstprogramm sieht sowas nicht irgendwie als Fehler an und kann es reparieren?

Nein, das Programm meldet das es die Platte nicht abmelden kann.
Ich werd mich einfach damit abfinden, Donnerstag die Platte mit zur Arbeit nehmen und dort umkopieren.
Danach kommt ein Apple Filesystem rauf und (hoffentlich) gut.

Danke & Grüsse

BB
 
Zurück
Oben Unten