Alexa APP in der Schweiz

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen mir einen Alexa Echo zu zulegen.
Leider musste ich im Vorfeld feststellen, dass es die Alexa App dafür nicht im schweizerischen App-Store gibt. Ok, ich könnte den Store wechseln, sie laden und wieder zurück wechseln. Jedoch habe ich bei der TV App festgestellt, dass sich diese von selbst wieder löscht wenn ich den Store wieder wechsel. Hat jemand Alexa in der Schweiz im Einsatz und falls ja, wie realisiert?
 
Noch davor würde ich mal bei Amazon nachsehen ob Alexa ansicht überhaupt in der Schweiz angeboten wird und generell funktioniert. Ich denke schon das die App nur dann zu haben ist wenn man auch einen Echo betreiben kann. Mit den Skills verhält es sich genau so. Es sind nicht in jedem Land alle Skills benutzbar.
 
Der Echo wird nicht in der Schweiz angeboten bzw. nicht in die Schweiz geliefert. Dies ist jedoch was den Funktionsumfang angeht nicht schlimm. Lediglich die Nachrichten werden aus DE und nicht aus CH bezogen. Ich weiss das der Echo funktioniert; Freunde von mir besitzen einen, jedoch haben Sie alles Accounts ausschliesslich in DE obwohl sie in der Schweiz wohnen.
 
Ich habe auch einen Echo in Israel im Betrieb und der funktioniert Problemlos.

Die App habe ich im deutschen Store runtergeladen und dann wieder in den IL Store gewechselt. Die App wurde dabei nicht gelöscht. Ich mache das auch mit den USA Store so und da wurde auch noch nie eine App gelöscht. Lediglich beim aktualisieren der App kann es zu Problemen kommen.
 
Ich habe auch einen Echo in Israel im Betrieb und der funktioniert Problemlos.

Die App habe ich im deutschen Store runtergeladen und dann wieder in den IL Store gewechselt. Die App wurde dabei nicht gelöscht. Ich mache das auch mit den USA Store so und da wurde auch noch nie eine App gelöscht. Lediglich beim aktualisieren der App kann es zu Problemen kommen.

Ok, danke dir für die Info!
 
Ich habe mir die App auch via DE Store in der Schweiz heruntergeladen. Nervig, dieses Ländergedöns. Sehr nervig. Aber tut. Eventuell benötigst Du die app jedoch gar nicht: du kannst die Echos auch im Browser konfigurieren, via http://alexa.amazon.de/ (geht auch in der Schweiz). Probiere es erstmal ohne App, und schau wie weit Du kommst.
 
Zurück
Oben Unten