Aldi setzt auf AMD!!!

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
DAS gab's noch nie, oder?

Find ich aber tatsächlich mal ziemlich fett, das Angebot - bis auf die Grafikkarte und das Betriebssystem...;)

Meint ihr, so etwas schadet Intel? Oder ist es nur eine einmalige Aktion? Überrascht mich auf jeden Fall, insbesondere bei einem Notebook.
 
Wow!

Dann sollte Apple auch auf AMD setzen, oder?! kopfkratz ;)
 
Schade, dass nur ein Billigprozessor drinsitzt.
 
Ist der Turion64 nicht AMDs Antwort auf den Pentium-M?
 
Naja, es gibt ihn aber in zwei Versionen, als ML (35W max) und als MT (25W max). Da 1,6Ghz eh schon die kleinste Taktrate ist, finde ich 35W ziemlich viel.
 
Nichts für ungut, aber mit nem iBook würde ich das Teil nicht vergleichen wollen:

12" mit 1280*800 Auflösung bietet dieses nämlich nicht. Und das ist m.E. das entscheidende an diesem Angebot. Vom Prinzip her kann ich nur sagen:

Apple, baut was ähnliches, packt ne richige Grafikkarte rein und ich zahle dafür gerne 1400Euro.
 
celsius schrieb:
günstig?
sicher doch rotfl

*lach*

Wenn ich mir überlege, dass ich 2000 für ein Celeron 500 mit 64MB RAM und 8,4GB HD + Monitor + Tastatur&Maus fast 2000 DM hingeblättert hab - JA. ;)

Und heute - 5 Jahre später? Sitzt der Bub vor nem PB. :D
 
Friedemann schrieb:
Nichts für ungut, aber mit nem iBook würde ich das Teil nicht vergleichen wollen:

12" mit 1280*800 Auflösung bietet dieses nämlich nicht. Und das ist m.E. das entscheidende an diesem Angebot. Vom Prinzip her kann ich nur sagen:

Apple, baut was ähnliches, packt ne richige Grafikkarte rein und ich zahle dafür gerne 1400Euro.

Das Display klingt chic. Obwohl mir die 1024x768 beim meinem 12er reichen. Ob es nun besser/schlechter ist, weiss man nich, oder gibts Berichte. Was bringt eigentlich genau ein hochglanz Display? Macht das Sinn? Denke mal, wenn ich auf der Terrasse sitz und das Licht fällt da blöd rein, seh ich ja dann rein gar nix mehr, wegen Spiegeleffekt.
 
Sergeant Pepper schrieb:
30 € mehr, und man bekommt ein iBook…

Das Ding muss aber aber definitiv mit dem PowerBook vergleichen, ein iBook spielt doch zwei Klassen drunter (bis auf die unsägliche Shared-Memory-Sache, das suckt)
Von daher finde ich den Vorwurf "teuer" aus Apple-Sicht unangebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht schlecht, auch wenn ich mir lieber ein iBook zulegen würde, so ich eine mobile Lösung benötigen würde. Also das 12" iBook wäre auf jeden Fall mein Favorit.


dasich
 
Ich find die TV Karte geil.. wollte schon immer mal ein Notebook bei dem man ohne große umsteckerei von externen geräten oder Karten einfach so fernschauen kann wie als wenn man das WLAN aufdreht... Währe toll wenns sowas auch in PB's gebe. *seufz*
 
ricky2000 schrieb:
Das Ding muss aber aber definitiv mit dem PowerBook vergleichen, ein iBook spielt doch zwei Klassen drunter (bis auf die unsägliche Shared-Memory-Sache, das suckt)
Von daher finde ich den Vorwurf "teuer" aus Apple-Sicht unangebracht ;)

und warum spielt ein ibook 2 klassen drunter?
 
muss man alles in relation sehen...
bei gravis.de gibts auch grad so eine schöne sonderaktion mit billigeren apple-notebooks...
und ne dvb karte kann sich ja jeder reinstecken :)
 
Zurück
Oben Unten