Aldi (Medion) HD Camcorder an mac?

@ 4um:
Wonach hast du gesucht?
Ich habe ebenfalls bei google gesucht, aber eigentlich gar nichts gefunden:p
(Was vermutlich daran liegt, dass man ihn bisher noch nicht kaufen kann, oder?


Falls man den Camcorder nicht an einen mac anschließen kann, könnte ich die Videos auch immernoch unter Windows importieren, und dann ggf. konvertieren.
Was ich an dem Aldi-ding halt "schätze" ist, dass der camcorder so schön klein ist, und dass man (im Vergleich zu MiniDV) nicht in echtzeit importiert.
Aber weiß jemand etwas über die Bildqualität von dem Mediamarkt-Camcorder für 99€?
Bzw. was wäre denn der "beste" Camcorder, egal, welches speicherformat für max 150€?
Mfg
 
.. und dass man (im Vergleich zu MiniDV) nicht in echtzeit importiert...

.. ich geb's auf.. was verstehst Du unter importieren? bit&bytes auf der Festplatte, mit denen man nix anfangen kann? Du möchtest doch nicht nur bits-schubsen, sondern deine Aufnahmen auch angucken, evtl. schneiden, evtl. vertonen, evtl uploaden, evtl. brennnen..

.. ich glaub ich sprech in Zungen.. :cool: -bye-
 
Joa, angucken etc. wär auch ganz gut :)
Unter in echtzeit importieren verstehe ich, dass man bei miniDV das Tape laufen lassen muss, während es auf dem mac gespeichert wird.
Das ist doch so, oder?
Hab ich etwas falsch verstanden?
Es kann auch gerne ein herkömmlicher Camcorder mit miniDV sein, wenn ich weiß, dass die Bildqualität gut ist.
Ein Kumpel hat einen von Sony, DCR HC 37 glaub ich, bei dem find ich die quali z.b. icht so gut, kann natürlich auch an dem typen liegen.
mfg
 
.. ich geb's auf.. was verstehst Du unter importieren? ..

.. Unter in echtzeit importieren verstehe ich, dass ..

:confused:

Herzlich Willkommen auf der meta-Ebene..
was machst Du im wirklichen Leben? Mein Frage war nicht, was Du unter 'Echtzeit' verstehst (das Wort kommt in meinem posting gar nicht vor), sondern welche Sinnhaftigkeit dahinter steckt, bits von einem Gerät auf den Mac zu schubsen, mit denen Du dann dort nix anfangen kannst..
Sorry, Dir wurde alles gesagt, was Du wissen musst bzw bedenken solltest, bevor Du 120€ aus dem Fenster schmeisst.. jeder macht die Erfahrungen, die er verdient..
 
sry...
Angenommen, du filmst etwas 4h lang, und willst das dann auf den PC übertragen, dann dauert das bei miniDV doch auch 4h, oder?
das Band wird ja 1:1 übertragen....
Sry, dass ich mich so unverständlich ausdrücke :D
Mfg
 
Summa summarum: Lass die Finger von dem Aldi-Ding!
 
Wisst ihr was. Ich sag. Kauf dir das Ding. Echt. Leg denen die günstigen 120 € auf den Tisch und nimm es mit. Ernsthaft. Jeder muss lernen und miterleben wie man sein Geld zum Fenster raus wirft. Aldi-Hardware ist und bleibt schrott. Wir hatten hier schon so ziemlich alles durch. Meine Eltern sind leider auch auf dem Tripp. Hauptsache billig. Alles andere ist erstmal egal.

Das begann mit einem Röhrenfernseher, der nach 2 Monaten hinüber war, DVD-Player, die unsere DVDs zerfressen haben und der ein oder anderen Digitalkamera.

Ich persönlich kaufe in jeder Kategorie nur noch Markenware. Und sei es echt nur das 20 € Festplattengehäuse für das ich nochmal 10 € mehr zahle. Hauptsache es funktioniert.

Klassenfahrt hin oder her. Echtzeit ja oder nein. USB oder Firewire. Scheiß was drauf, aber hol dir was vernünftiges und nicht so einen Käse und wenn du das Geld dafür nicht hast, lass es eben ganz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSchwabe, HerrSchnuff, daschmc und 2 andere
Ok, danke für die Überzeugungsarbeit, ich denke, ihr habts geschafft ;-)
Also werd ich mir wohl doch eher einen herkömmlichen Camcorder kaufen.
Was ist denn jetzt von dem zu halten :
http://www.mediamarkt.de/die-empfehlung-des-jahres/
Hat der nur halbwegs akzeptable Bildqualität, oder ist der einfach nur "billig"?
Habt ihr vll selber einen, den ihr mir ans Herz legen könntet?
Mfg
 
Ich glaube nicht, dass du bei MM, Saturn oder ähnlichen Läden was besseres für weniger Geld findest ... schau einfach einmal bei Produkttestseiten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde die Frage nach der Qualität des 99,- Euro-Modells gestellt:

Hab das ding für 2 tage gestet und dann zutückgebracht: das Videobild war unter aller sau.

Der Import ist eigentlich nur ein kopiervorgang, da Quicktime bei mir keine Probleme mit dem AVI-Codec hatte.

Ich wollte jetzt mal das HD-Modell testen. Wie gesagt: bei Aldo kann man die Techniksachen innerhalb von 3 Wochen zurückgeben... benutzt! und alles ausgebpackt :)

Also macht euch ruhig selbst "ein Bild"
 
Hi, danke, für deinen Tip.
Ich hab mir gestern den Aldi_camcorder gekauft, weil ich neugierig war, wie die qauli ist.
Meine Ixus 60 macht keine besseren Aufnahmen, ich werd das ding nachher zurückbringen.
 
Medion HD-Camcorder für 129 Euro

Habe mir das Ding auch gleich am 29.5. gekauft um zu sehen wie sie ist. Klar es ist schön klein, mag die Features wie verschiedene Formate (HD, SD, DV etc.) , nightshot und Bewegungsmelder, aber leider das gleiche Problem wie beim Vorgänger. OT Pro 7 zeigt nur weiß und den Ton. Mit VLC nur Bild, kein Ton. DivX geht auch nich.

Die Kamera wird ohne Treiber zwar erkannt und auch über einen Cardreader geht es, aber was bringt es dann alles umzucodieren, wenn man dann überhaupt einen Weg findet. Also echtes H.264 MPEG4 kann das ja irgendwo nicht sein.

Die Bildqualität ist mäßig. Hab zwar nix dolles erwartet (wollte die als Spaßcam), aber meine Canon IXUS 70 macht bessere Videos.


Der Zoom ist ne Katastrophe , ebenfalls die automatische Belichtung (die Blende geht ruckartig und irgendwie immer zu dunkel).

Der Lieferumfang ist allerding echt gut (inkl. Stativ und 2ter Akku, alle Kabel, 4 GB karte).

Für Dosen-User sicher was nettes.

Obwohl ich der Verarbeitung nicht ganz traue. Wird wohl im normalen Umgang nicht lange halten (Displayscharnier sehr filigran und wackelig).

Werde die am Montag zurückbringen.

Gruß aus Hamburg
 
@ Hamburgermac:
Ich stimme dir in allen Punkten zu, bei dem Displayscharnier hatte ich echt angst, dass es von alleine abbricht...
 
Zurück
Oben Unten