Aldi (Medion) HD Camcorder an mac?

03111990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Aldi hat am Donnerstag, den 29.5.08 einen HD Medion-Camcorder für 129€ im Angebot.
Ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach, natürlich sollte man für den Preis auch keine Wunder erwarten.
Was meint ihr, ist es ohne weiteres möglich den Camcorder an nem mac(book) anzuschließen?
Ich hoffe, dass er einfach als Laufwerk erkannt wird.
Im Internet konnte ich leider nichts finden.
Liebe Grüße
 
Prinzipiell sollte es kein Problem sein den Camcorder per USB anzuschließen :)

EDIT: Und sollte das nicht gehen, kaufst du dir ein Kartenlesegerät - das funktioniert sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber wie lange würde es denn ca. dauern, den kompletten Karteninhalt auf den mac zu ziehen?
Was ist generell zu dem Camcorder zu sagen, gibt es in dieser Preisklasse noch etwas besseres?
Mfg
 
8 GB per USB2.0 zu ziehen dauert sicher eine halbe Stunde, genau kann ich das nicht sagen.

Ich finde den Preis aber recht anständig ... bin nur grundsätzlich "Baumarkt-"skeptisch!
 
Naja, das hält sich dann ja doch noch in grenzen....
Was meinst du mit "Baumarktskeptisch"?
 
Was meinst du mit "Baumarktskeptisch"?


Dass ich einfach nicht gerne bei Geschäften wie Hofer/Aldi Elektronik einkaufe. Abgesehen von meiner eumig-Nachttischlampe, die in Österreich gefertigt wird.


Das ist aber nur eine Einstellungssache, ich mag es halt einfach nicht.
 
Ich hab mit meinem ALDI-Laptop keine guten Erfahrungen gemacht. Ich rate ab - schon allein wegen der 4GB SDHC Karte. 2h Videos... Da schleppst du viele Karten mit.
 
Achso meinst du das....;-)
Naja, Medion ist ja schon ne namenhafte Firma, wenn man sich z.b. die Aldi-Pcs anguckt...
 
@ Pspfreak:
wegen der 2h video mach ich mir eigentlich keine sorgen, falls es mir nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch für nen apple undn ei ne 8gig karte kaufen.
Ich würde damit u.a. die bald anstehende Klassenfahrt filmen, ich denke dafür ist das genau das richtig...
Bzw. gibts noch was besseres, was auch nicht so teuer ist?:D

Edit:
Oh, thx, wobei ich diese mini DV´s nicht wirklich mag, das dauert immer so ewig, wenn man ein vid importieren möchte...
 
.. wobei ich diese mini DV´s nicht wirklich mag, das dauert immer so ewig, wenn man ein vid importieren möchte...

miniDV wird in Echtzeit importiert und steht dann sofort zum edit zur Verfügung..

Welche obskuren codecs die AldiKnippse hat, verrät keiner, allein die SD-Auflösung ist schon mal NICHT Pal-konform.. :cool:

Viel Spaß beim ewigen umkodieren, um das aufm Mac schnittfähig zu machen.. (wenn's denn dann überhaupt geht, werden ja nicht alle codecs&combos unterstützt...)

Pappas Merksatz: Billig kaufen heisst zweimal kaufen ... :D
 

Naja, Medion ist ja schon ne namenhafte Firma, …
Die sich hier unter anderem damit einen Namen gemacht hat, dass sie nicht wirklich mit Macs kompatibel ist - einfach hier im Digital Video nach „Medion“ suchen.

Ach ja: Ich kauf demnächst meine Brötchen beim Elektrodiskonter. ;)

ww
 
8 GB per USB2.0 zu ziehen dauert sicher eine halbe Stunde, genau kann ich das nicht sagen.
Weiß ja nicht, was du für USB-Geräte hast, aber ich lese mit 30 MB/s, dann dauern 8 GB keine 5 Minuten. Kommt aber in diesem Fall auch auf die SD-Karte an, 30 Minuten sind jedenfall extrem übertrieben.

Hatte mal ne Zeit lang nen normalen Camcorder mit SD-Karte ausm Aldi, Qualität war so lala, nicht wirklich zu empfehlen. Daher weiß ich nicht, was man für 129 Euro erwarten kann. Das Teil hat so nen Miniobjektiv, da wird nicht viel bei rumkommen.
 
miniDV wird in Echtzeit importiert und steht dann sofort zum edit zur Verfügung..

Welche obskuren codecs die AldiKnippse hat, verrät keiner, allein die SD-Auflösung ist schon mal NICHT Pal-konform.. :cool:

Viel Spaß beim ewigen umkodieren, um das aufm Mac schnittfähig zu machen.. (wenn's denn dann überhaupt geht, werden ja nicht alle codecs&combos unterstützt...)

Pappas Merksatz: Billig kaufen heisst zweimal kaufen ... :D

Die sich hier unter anderem damit einen Namen gemacht hat, dass sie nicht wirklich mit Macs kompatibel ist - einfach hier im Digital Video nach „Medion“ suchen.

Ach ja: Ich kauf demnächst meine Brötchen beim Elektrodiskonter. ;)

ww

den beiden Kommentaren gibt es nichts hinzuzufügen, glaube das einfach mal wenn Du dir ne Menge Ärger ersparen willst.

Hallo,
Aldi hat am Donnerstag, den 29.5.08 einen HD Medion-Camcorder für 129€ im Angebot.
Ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach, natürlich sollte man für den Preis auch keine Wunder erwarten.

HD für 129 Flocken ist ein Witz und kein besonders guter, aber es soll ja Menschen geben die masochistisch veranlagt sind...vergeude dein Geld nich für so einen Müll.
 
Erstmal dankeschön, für jede erhaltene Antwort!
Nur damit es keine Missverständnisse gibt:
Ich habe bisher lediglich mit meiner Kamera (Ixus 60-klasse teil!) filmchen gedreht, nie länger als vll 2 min.
Die Qualität war annehmbar aber natürlich nicht überragend.
Mir reicht es vollkommen aus, wenn die Qualität der einer Kamera etwas überlegen ist.
Das sollte doch eigentlich der von Aldi schaffen, oder? (Wie gesagt, es braucht keine HD-Quali sein, nur weil damit geworben wird)
Gute Nacht
 
Wozu über Übertragungsraten reden, wenn das Ding Schrott ist?
Ich muss zugeben, dass ich gestern einen langen Hals nach dem Ding gemacht habe, aber nach dem dritten Google-Suchergebnis, kam dann auch die Ernüchterung.
Schau mal selber und du findest 1. nichts positives und 2. günstigere Angebote mit ebenso schlechter Qualität
 
Eine kleine MicroMate für 5,- Euro holen. Sehr praktisch.

Ansonsten kauf die besser ne Lumix-Camera mit HD-Funktion, Da ist die Quali sicher besser und dazu gibts noch ne gute Leica Linse für kaum mehr als das was das ding bei ALDI kostet.

Ich würds nicht kaufen. Das ist eh KEIN HD! Pixelanzahl allein ist nicht gleich Auflösung!
 
.. Mir reicht es vollkommen aus, wenn die Qualität der einer Kamera etwas überlegen ist.
Das sollte doch eigentlich der von Aldi schaffen, oder? ..

Die Frage ist, ob Du und Dein Mac es schaffen, dass zu importieren und dann damit 'was anzustellen..

DAS wollten Dir versch. Poster, auch meinereiner, zu denken geben

Glancos Tipp mit dieser 99€ Kamera beim medimarkt ist a ) noch billiger und b) auf jeden Fall kompatibel, wenn nicht sogar deutlich besser in Bildqualität, Ton, etc.pp ..

.. nur weil Aldi drauf steht, muss es nicht 'günstig' im Sinne von 'den Preis wert' sein..
 
Zurück
Oben Unten