Album Interpret/Interpret tauschen in Itunes ID3 Tags

Camora

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich hätte mal eine Frage zum Thema ID3 Tags bei Itunes. Ich habe eine große Datenmenge an Musik auf meinem IMac (ca. 10.000 Titel) und habe mir nun über einen Monat lang die Mühe gemacht diese Dateien mit der Unterstützung von Programmen wie Shazam und Tagalicious (aus dem AppStore) alle zu taggen. Bin fertig. Alles hat seinen Songnamen sein Album seine NR sein Cover seinen "Interpreten + features und seinen Album Interpreten. Im Prinzip alles perfekt. Bei den Dick gedruckten habe ich nun ein Problem. Und zwar bei Interpreten habe ich alle feat. hinterlegt und bei Album Interpreten schlicht den eigentlichen Interpreten des Albums. Ich habe einen IPod Classic mit 160 GB der nun im Handschuhfach meines Autos mein Alpine Radio mit Musik versorgt. Das Radio hätte eine praktische Suchfunktion aber leider keine Sparte für Album Interpret zur Auswahl sondern nur Interpret. Nun habe ich zum Beispiel wenn ich nach Eminem oder Rihanna suche zwar alles aufgelistet aber alles einzeln mit sämtlichen features. Das will ich nicht. Ich möchte auch kein anderes Radio. Gibt es die Möglichkeit auf die schnelle in Itunes einfach für alle Titel diese zwei Tags auszutauschen. Wenn ich es von Hand mache dauert dies ewig. Oder aber auch Album Interpret in Komponist zu kopieren. Da Komponist eine Suchmöglichkeit bei Alpine ist.

Vielen Dank für Antworten.

Camora
 
Hey, Danke, werde ich heute abend probieren. Das Video habe ich gesehen. Ich glaube das ist genau das was ich suche. Backup mache ich vorsichtshalber. Danke.
 
Gibt auch ein passendes AppleScript bei Doug Adams. Swap This With That.
 
Also das mit Tune Instructor ist genau das was ich gesucht habe. Danke auch an Schiffeversenker werde ich mir auf jeden Fall merken. Ihr seid Spitze. Echt. So schnell geantwortet. Weiß zufällig jemand, da meine Titel jetzt bei Album Interpret und Interpret vertauscht sind, kann man den Dritten Reiter bei Itunes also unter Musik gibt es bei mir (IMAC), die Ordner Titel (eine Liste mit allen Titeln) , Alben (Ordung nach Album Covers), Interpreten (Ordnung nach Album Interpret) Genres (Ordnung nach Musikart), Radio, und Match. Kann man die Album Interpreten bzw. die anordung auch nach Interpret sortieren in Itunes unter dem Reiter Interpreten. Wäre ja auch logischer. Schönen Tag euch.

Camora
 
Kann man die Album Interpreten bzw. die anordung auch nach Interpret sortieren in Itunes unter dem Reiter Interpreten. Wäre ja auch logischer.

Nein, genau dafür ist ja der "Album-Interpret" erfunden worden... Pest oder Cholera, du musst dich entscheiden, was du willst.
 
:music:Beides Danke. Ok also nicht. Dann schieb ich die schwindligen feature Listen nun nach Komponisten und mache Album Interpret und Interpret gleich. Merci. Ist ja echt cool hier, Ihr schreibt mir ja schneller als mancher Freund bei Whats App:clap:
 
Zurück
Oben Unten