Alben von Apple Music zu Spotify übernehmen?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Hallo, schnelle Frage.
Gibt es eine App oder überhaupt eine Möglichkeit die Alben aus Apple Music nach Spotify zu übernehmen?

Danke!
 
Wie soll das gehen? Die Musik gehört dir ja nicht, sobald du Apple Musik kündigst, ist alles weg.
 
Mit einer Software die die Apple Music Bibliothek in Spotify spiegelt denn dort gibt es ja meist die gleichen Sachen. Vor Tagen wurde hier so eine Software genannt die wohl gut funktioniert. Nur leider finde das Thema gerade nicht mehr. Aber das geht auf jeden Fall.

Edit. Songshift oder Stamp
 
Da bin ich jetzt überrascht, dass das geht.
 
Da bin ich jetzt überrascht, dass das geht.

Technisch gesehen ist es nur eine Übernahme von Playlisten. Natürlich wird die selbe Musik dann von Spotify gestreamt und auch nur solange man dort bezahlt (oder Werbung hört).
 
Stamp habe ich gestern genutzt, aber es übernimmt ja nur die Playlists. Nicht die Alben. Deshalb meine Frage.
 
So ist es. Das geht einfach nicht (mehr).

Das ist umso ärgerlicher, als es ja eigentlich möglich ist und anfangs auch tatsächlich drin war. Da hatte man in der Seitenleiste von Spotify einen Eintrag "iTunes" und konnte auf das komplette Material (Alben und Playlisten) zugreifen.

Da ich (von "früher") noch einige hundert gerippte CDs und online gekaufte Musik hatte, habe ich mächtig geflucht, als das abgeschafft wurde. Dass auf lokal vorhandene Titel zugegriffen werden könnte (ohne Anzeige der Alben und ohne Einbindung in Playlisten) rettet es dann auch nicht mehr.
 
Also Stamp ist absolut nutzlos und überteuert. 20% meiner Songs werden nicht gefunden obwohl es sie bei Spotify gibt
und fast alle Songs sind doppelt und dreifach vorhanden. Und Alben werden gar nicht importiert.
Da bin ich echt sauer dass ich dafür 9 Euro bezahlt habe.
Nun kann man ja eigentlich auch Apps "umtauschen", sprich sein Geld zurück fordern.
Nur dummerweise wird, wie in Anleitungen beschrieben, unter Apples Probleme-melden diese App gar nicht
in meiner Liste als gekaufte App aufgeführt.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
 
Zurück
Oben Unten