Alben eines Künstlers nach Veröffentlichungsjahr sortieren

C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hat da jemand eine Lösung: nehmen wir an, ich hätte von einem Künstler zehn Alben und wöllte diese nicht alphabetisch durchsortieren lassen, sondern nach dem Veröffentlichungsjahr. Das Veröffentlichungsjahr soll aber nur innerhalb der Alben dieses einen Künstlers der Sortierschlüssel sein und nicht auf die ganze Mediathek angewendet werden...
 
Wenn ich oben auf Interpreten klicke, dann erscheinen meine Alben chronologisch nach dem Jahr des Erscheinens.
 
bei mir ist der Sortierschlüssel alphabetisch, nach dem Titel des Albums. Die Jahreszahl steht ganz rechts, scheint aber bei der Sortierung nicht berücksichtigt zu werden.
 
Viele Sortiermöglichkeiten sind mit 11.0 leider weggefallen. Ich behelfe mir da mit künstlerspezifischen Wiedergabelisten in der spartanischen Listenansicht. Da kann man dann nach Jahr sortieren lassen.
 
Sehr unbefriedigend... aber eine Mglk. Danke.
 
Wie... geht bei iTunes 11 der Klick nicht mehr in die Titelzeile der Rubrik Alben, wobei dann zwischen "Alben", "Alben nach Jahr" und noch einer dritten Möglichkeit "durchgeschaltet" wird???
 
In der Alben-Ansicht kann man nichts mehr sortieren lassen. Wird alles nach Künstler- und dann Albumname sortiert.
 
Alben-Ansicht kenne ich nicht - ich meine die Ansicht mit den einzelnen Spalten.... z. B. Künstler, Titel, Album, Dauer, etc. etc.
In der Ansicht sollte man mit einem Klick auf den Titel "Album" - nicht das Dreieck - zwischen "Album", "Alben nach Jahr" und "Alben nach Interpret" wechseln können...
 
Gibt es bei iTunes 11.0 nicht mehr ...
 
Na, toll.... (oder auch nicht....)
 
Darstellung -> Darstellungsoptionen und dann entsprechend auswählen, wie sortiert werden soll. So habe ich das auf jeden Fall in der Alben- und Interpreten-Übersicht hinbekommen, erst nach Interpret und dann nach Jahr zu sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: debok
Ah! Sehr guter Tipp (und gut versteckt).
 
Oh Yeah!
Tausend Dank!
 
Fehlt eigentlich nur noch eine sinnvolle Sortierung nach Komponisten. Sonst hat man vor allem bei Klassik Probleme.
 
Zurück
Oben Unten