1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarm !!! Virus!!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von hasso, 19.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasso

    hasso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    wo bekommt man free anti virus programme für den mac. wieso funktioniert meine aktivitäts anzeige nicht mehr. das programm sartet, es ist aber kein programm fenster zu sehen. und gibt es bei einem mac einen systemwiederherstellungspunkt wie windows?

    woher weiss man, ob man sich einen virus/trojaner eingefangen hat?
     
  2. ruhig, brauner....:D

    stell mal den kaffee weg und erzähl noch mal ganz von vorne und in ruhe...

    :)
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ich fürchte, du Horst hast einfach das Fenster geschlossen ;)
    Anzeige -> Aktivitätsanzeige einblenden und da ist deine Aktivitätsanzeige ganz ohne Virus :D.
     

  4. rotfl

    2000 für ricky!
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    rotfl

    Na gut, ausnahmsweise... ;)
     
  6. hasso

    hasso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der aktivitätsnzeige habe ich gelöst. falls ich einen virus habe, kann das jemand anhand der laufenden programme erkenenn.

    diese programme laufen, von denen ich nicht weiss, wofür sie gut sind.


    applespell

    (null)

    itunes helper

    system ui server

    aped

    pbs

    loginwindow

    windowserver

    atsserver

    welches dieser programme könnte man abschalten, um power zu sparen.


    und wie macht sich ein virus bei einem mac bemerkbar?
     
  7. ava

    ava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Also iTunes Helper schon mal. Den schalte ich auch immer aus. Bei den anderen weiß ich es leider nicht.
     



  8. keine sorge, du hast keinen virus (im mac). ;)

    wie sich ein virus bemerkbar macht, weiss meist der virus selber am besten.
    da gibt es ja hunderte von möglichkeiten.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Tja, wenn wir das wüssten. Ich kenne keinen, der hier auf diese Frage eine Antwort aus eigener Erfahrung beisteuern kann.
     
  10. hasso

    hasso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    also, wieso dieser trubel meinerseits?

    ich habe mir ein programm vom netz runtergeladen, welches sich nicht öffnen liess - habe dann in der anleitung gelesen, dass es sich um ein virus handeln würde, und dies wurde mit einem fetten smiley komentiert.

    deshalb meine befürchtung, dass ich einen virus oder trojaner in mein system geladen haben könnte, weil das eigentlich programm ja sich nicht scheinbar öffnen/starten/installieren liess.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.