Alarm über Lautsprecher ausgeben

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen mit meinem vermutlich sonderbaren Problem:

ich verpasse dauernd (den Anfang von) Videokonferenzen, weil die Erinnerungen im Kalender einfach nicht penetrant genug sind. Da ich bei der Arbeit gerne Musik höre und niemanden stören will, habe ich meist einen Kopfhörer über Klinke an mein MacBook angeschlossen. Dann kommt einer rein, wir besprechen irgendwas und ich nehme die Kopfhörer aus dem Ohr. Dann kommt die Kalender-Erinnerung, dass jetzt (oder in 5 Minuten) ein Meeting ist. Das sehe ich als höflicher, dem Gegenüber zugewandten, Mensch nicht, und hören tue ich es auch nicht, denn ich habe ja die Kopfhörer nicht in den Ohren.

Ich brauche also einen richtig diesen Alarm, der entweder auf voller Lautstärke aus dem Kopfhörer schallt oder, noch besser, IMMER über die Lautsprecher des MacBooks kommt, wenn es 1 Minute vorher ist.

Lässt sich das mit einem Automator-Skript realisieren? Oder kennt ihr einen guten Workaround, wie ich mein menschliches Versagen auffangen kann ;-) ?
 
Du brauchst ein Apple Whatch. Die zappelt dann so lange rum bis Du es bemerkst. :D
 
Habe ich am Arm. Zappelt nicht. Falsch eingestellt?
 
Vermutlcih. Musst du mal testen. Apple Watch App auf dem iPhone Erinnerung-> Mitteilungen stumm schalten = aus-> mein iPhone spiegeln vielleicht.
Dann noch Töne und Haptik -> Haptischer Hinweis -> Markant
Einfach mal bissle rum spielen.
 
Hi, die Option finde ich in meiner alten Uhr nicht. Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee zu einem passenden Skript?
 
Nicht auf der Uhr sondern in der AppleWatch App auf dem iPhone.
 
Alternativ kannst du dir ja mal "Meldungen ansagen lassen":
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Gesprochene Inhalte…

bedienungshilfen-Meldungen-sprechen-lassen-1.png bedienungshilfen-Meldungen-sprechen-lassen-2.png

Vorschlag-Text für "Meldungen": Woooooooooow. Hey sugar. Dies ist eine Erinnerung, also bitte achte darauf! Also. Auf…auf.
Dazu evtl. noch den Bildschirm aufblitzen lassen.

bedienungshilfen-Audio.png

:crack:
 
Zurück
Oben Unten