Akzeptieren der Nutzungsbedingungen zu iCloud bleibt ohne Wirkung

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich habe gestern ein iP8+ eingerichtet. Aktuellste FW ist drauf.

Wiederhergestellt aus einem Backup meines bisherigen iP6+.

Für die Einstellungen erscheint die Meldung "Neue iCloud Nutzungsbedingungen".

Ich wähle "akzeptieren". Aber es hat keine Wirkung. Das Badge-Icon bleibt.

Neustart (auch ein forcierter via Lautstärketaste Hoch/Runter und langes Halten des Ausschalters) des iP bringt auch keine Änderung.
Dito beim Durchführen der Aktion im Mobilnetz statt im WLAN.

Ist euch das bekannt. Wie geht man bitte vor?

Kann es damit zu tun haben, dass der Vorbesitzer des Gerätes dieses nicht in seiner iCloud abgemeldet hat?

Danke.
 
Kann es damit zu tun haben, dass der Vorbesitzer des Gerätes dieses nicht in seiner iCloud abgemeldet hat?
Das kann sein. ;)
Sowas ist Pflicht - wie willst du es als dein iPhone benutzen?
 
Kann es damit zu tun haben, dass der Vorbesitzer des Gerätes dieses nicht in seiner iCloud abgemeldet hat?
Wenn du damit die Aktivierungssperre meinst, nein, denn dann hättest du es gar nicht erst in Betrieb nehmen können.
 
Ich habe es an meinem alten Gerät gesehen.
Wenn ich es über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Daten und Einstellungen" für den Weiterkauf vorbereite kann der neue Besitzer es problemlos als neues Gerät einrichten.

Aber unter "Browser > icloud.com > Einstellungen > Verwalten" steht das alte Gerät weiterhin als angemeldet. Dort habe ich es vor dem Verkauf entfernt.
Nur der Vollständigkeit halber: das wäre auch über die Verwaltungsoberfläche im iOS oder macOS möglich gewesen.

Komisch finde ich, dass ein zurückgesetztes Gerät nicht automatisch abgemeldet wird.

Und komisch ist hier, auf meinem neuen Gerät, dass der Sync z.B. von Fotos oder Notizen problemlos funktioniert. Ich bin also in meinem eigenen iCloud-Konto angemeldet
 
Am Rande, weil es nichts direkt mit dem Thema zu tun hat:

ist es auf einem neuen Gerät nach dem Wiederherstellen aus einem Backup eigentlich immer so, dass man sich bei allen Diensten, wie z.B. WhatsApp, Facebook etc. auf dem neuen Gerät neu anmelden muss?

Ich erinnere mich gerade nicht mehr, wie es beim letzten Umzug war.

Nervige Arbeit jedenfalls.
 
Problem gelöst:

Ich habe Apple eben telefonisch kontaktiert. Es handelte sich um einen Bug.

Behoben werden konnte er durch eine Abmeldung von iCloud und einem Wiederanmelden.
Mist, da hätte ich auch drauf kommen können.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich bei Apple gefragt, wie man beim Wiedereinspielen eines Backup erreicht, dass auch die Logins übertragen werden.

Antwort: es muss ein verschlüsseltes Backup sein.

Schönen Sonntag allen :)
 
Antwort: es muss ein verschlüsseltes Backup sein.

Was den meisten Usern hier aber schon bewusst ist. Aber nochmal erwähnen kann nie schaden. ;)

Aber WhatsApp beispielsweise fragt dich dann trotzdem bei einem Gerätewechsel nach neuer Verifizierung. ;)
 
Zurück
Oben Unten