Aku Haltbarkeit

tzy

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi Community!
Wie lange hält denn so ein normaler Aku für ein MacBook Pro? Ich nutze meines jetzt seit 19 Monaten und muss leider feststellen, dass die Kapazität stark nachgelassen hat. coconutBattery zeigt 27% an. Ist das normal?

Schonmal Danke für die Antworten!

MfG
 
viel älter als 3 jahre werden aktuelle akkus nicht mehr. wenn du apple care hast lohnt ein anruf ;)

auch ohne apple care lohnt vielleicht ein (freundlicher) anruf.
 
Hm danke.
Ich hatte schon gehofft dass der Aku gut 2 Jahre durchhält...
Ich hab dieses Apple Care Parts & Labour. Weiß jemand ob dass den Aku mit einschließt? Mal schaun wo ich das Heftchen dazu hingekramt hab.

MfG
 
ich würde gar nicht erst im heftchen kramen, sondern morgen früh (da sind die jungs noch frisch und gut gelaunt) bei der hotline anrufen.
 
Bei weniger als (ich glaube) 300 Ladezyklen werden sie dir den Akku austauschen, wenn er kaputt ist. Ist er ja nicht. Dennoch kannst du es versuchen.

Sollte er wirklich weniger als 300 Ladezyklen haben, besteht sicher Hoffnung.

lg XphX
 
Ja ich hab mir auch schon gedacht dass er nicht ausgetauscht wird solang er noch nicht kaput ist. naja werds trotzdem nächste woche mal probieren. coconutBattery zeigt 7(!?) Ladezyklen an. Das Widget iStatPro zeigt aber 29 an. Das kommt eher hin da ich einmal pro Monat komplett entleere und halt sonst wenn ichs brauch. Und das ist nicht all zu oft (find fast immer Steckdosen^^).

MfG
 
Zurück
Oben Unten