Aktuelles Office für 13" MacBook pro Monterey

Weil ich damit am besten zurechtkomme.
Ich finde es komfortabel.
 
Menschen die wirklich, wirklich wissen was sie damit machen können.
800 Seiten dicke Protokollabschrift meines Vereins und dann richtig binden lassen - sieht top aus und ist auch noch in 100 Jahren lesbar.
Momentag schreibe ich einen geologischen Führer aus den 30igern ab. Gibts nicht mehr und ich habe noch eine Kopie. Dafür ist es unschlagbar.
War mit das erste was auf meinem PC Ende 1980 installiert wurde und ich bin selbstverstädnlich Mitglied bei DANTE e.V.
Für nen Brief ein ziemlicher Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway
Softmaker FreeOffice, kostenlos und von deutscher Firma, sehr gut kompatibel mit MSO.
Ich finde, ist eine echte Alternative. Sieht genauso aus und kann auch die MS-Formate gut lesen und schreiben. Wenn Du kein VBA oder Makros brauchst, ne gute Alternative und das für lau.
Gibt auch ein Abo-Modell, das hat dann den vollständigen Duden-Korrektor und Wörterbuch mit an Bord. Und es läuft auf Mac, WIN und LINUXen
 
Also ganz ehrlich: Microsoft Office Home & Student 2021 kostet als Einmalkauf bei Microsoft selbst 149€, wenn ich das richtig sehe (hier). Bei bekannten Händlern wie Euronics kostet es bspw. 99€, bei Amazon 115€, bei Saturn 128€.

Da kann ich – ohne mich näher damit zu befassen – denke ich auch so sagen, dass deine Links für 25-30€ wohl nicht dasselbe Produkt sind, bei dem du die Sicherheit hast, dass die Lizenz nicht zurückgezogen wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Keys und "Downloadlinks" (teilweise keine Rede von Lizenz!) nicht ganz legal sind. Allein die Seiten sehen doch schon sehr unseriös aus... und was soll ein Händler an dem Verkauf noch verdienen, wenn er für 25€ eine Lizenz verkauft, die bei Microsoft und etablierten Unternehmen ab 100€ aufwärts verkauft werden. Das kann doch nicht ganz richtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn
Immer diese irreführenden Eingangsbeiträge. Schreib doch gleich, dass Du eine möglichst preiswerte Lizenz von MS-Office haben möchtest. Ich weiß nicht, ob es noch jemanden gibt, der bei den verschiedenen Lizenz-Modellen von Microsoft noch durchblickt. Doch irgendeinen Anbieter wird es geben, der Dir das gute Gefühl vermittelt, jetzt wirklich richtig preiswerte eingekauft zu haben.

Ich nutze LibreOffice und kenne mit mit Softmaker Office ganz gut aus. Von Softmaker gibt es eine kostenlose Version (FreeOffice) mit geringen Einschränkungen. Vielleicht reicht das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Zurück
Oben Unten