Aktuelles Office für 13" MacBook pro Monterey

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Hallo!
Welches Office empfehlt ihr für normale Anwendungen?
 
Ich komme mit LibreOffice ganz gut klar, als Umsteiger von Office 365.
 
iWorks von Apple selbst, ist dazu noch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Screensaver, JARVIS1187 und 2 andere
Ich nutze gerne Numbers und auch Pages (von Apple und kostenlos), Keynote weniger gern, komm ich aber auch mit klar.
Ansonsten LibreOffice, wenn Dir das mehr zusagt, oder halt MS (vor allem wenn Du durch Deine Organisation/Schule/... eh eine Lizenz hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Softmaker FreeOffice, kostenlos und von deutscher Firma, sehr gut kompatibel mit MSO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterg
Wenn du gerne illegale, gecrackte Version benutzen möchtest dann kannst du bei diesem ausländischen Anbieter bestellen und dich bescheissen lassen…

Einfach mal nach Bewertungen für den Laden suchen. Oder selbst mal überlegen warum dieser Anbieter so extrem viel günstiger ist als alle anderen seriösen Händler.
 
deshalb frage ich;)
 
Dürfte wieder so ein Verkaufsmodell sein bei dem Microsoft jederzeit die Aktivierung blockieren kann, eine wirkliche Lizenz erhältst du dort nicht. Steht auch nirgends im Text, dass man eine Lizenz erhält. Viele User haben diese Versionen aber eine ganze Weile nutzen können. Meist gab es beim Rechnerwechser oder einer Neuinstallation das Problem dass die Aktivierung nicht mehr geklappt hatte.

Wir nutzen Office365 für die Familie und ich kaufe jedes Jahr Keys für um die 50€ für 12 Monate.
 
Wir nutzen Office365 für die Familie und ich kaufe jedes Jahr Keys für um die 50€ für 12 Monate.
Mach ich genauso. Office365 läuft auf allen relevanten Rechnern und bei den Kids (die wollten sich auch mal beteiligen, aber ich warte noch....).
Am Ende kommts darauf an, was "normal" ist und auch evtl. was man schon gewohnt ist.
Mit Pages tue ich mich ein bisschen schwer. Bin halt die klassische Arbeitsweise gewohnt und nicht so die rahmenorientierte.

Wenns richtig gut werden soll, gibts nur eins: LaTeX !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wenns richtig gut werden soll, gibts nur eins: LaTeX !
Hmm, bin zwar großer Befürworter und die knapp 10GB Speicher knapse ich auf jedem meiner Rechner dafür ab und zahle auch für Texpad, aber wirklich empfehlen würde ich das nur Masochisten oder Menschen die wirklich, wirklich wissen was sie damit machen können.
 
Sag doch gleich, dass du ein MS Office willst... ;)
MS Office möglicherweise, aber auf seinem neuen/teuren MBP wird halt bei Office auf jeden Cent geschaut. Und nein, der letzte Link sieht auch nicht wirklich gut aus.

Würde einfach mal bei geizhals.de oder idealo.de nachschauen was günstige Office-Versionen kosten.
 
Sondern?
Was würdest du nehmen?
 
Du sagst leider nicht, was "normal" für dich bedeutet.... :sneaky:
 
Word, Excel und PPT
Hausmannskost;)
 
Warum willst du dann unbedingt Geld für MS Kram ausgeben??
 
Zurück
Oben Unten