aktuelles Aldi Angebot: hier Farblaser von Konica-Minolta

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

hier sind ja nun auch für den Mac Treiber bei.
Was kann ich denn von diesen im Funktionsumang eingeschränkten Treibern erwarten? Gibt es einen Weg den vollen Fnktionsumfang des Druckers auch unter OS X zu nutzen ( "Fremdtreiber") ?

***********************

Magicolor 2430 DL Farb-Laserdrucker
mit integrierter Netzwerkkarte
Stück 349,-

32 MB Speicher
• Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflösung**, 32 MB Speicher, Ethernet 10/100 Base TX,
USB 2.0
•Direkter Bilderdruck* über PictBridge
•Erster Farb-Laserdrucker mit direktem Bilderdruck** über PictBridge
•Premium-Farb-Laserdruck mit bis zu 2.400 x 600 dpi Auflösung**
• Bis zu 20 Seiten/Min. in Schwarz/Weiß, bis zu 5 Seiten/Min. in Farbe
• Netzwerk Ethernet 10/100 Base TX & USB 2.0
• Kompatibel zu Windows, Mac*** & Linux****
• 200 Blatt Papierzufuhr und -ausgabe
Sehr günstige Druckkosten pro Seite!
Farb-Laserdruck schon unter EUR 0,15***** bei 20 % Seitendeckung (5 % Deckung je Farbe) S/W-Ausdruck schon unter EUR 0,025*****
bei 5 % Seitendeckung
** Mit einer optionalen Erweiterung um 128 MB Speicher sind Bilderausdrucke in Premium-Qualität von 2.400 x 600 dpi möglich.
*** Die Unterstützung von Mac OS ist auf grundlegende Funktionen begrenzt.
Der Treiber unterstützt keine fortgeschrittenen Farbanpassungen und PostScript-Funktionen.
**** Basisfunktionen.
***** Basierend auf unverbindl. Preisempf. des Herstellers für Verbrauchsmaterialien inkl. MwSt.
36 Monate Hersteller-Garantie
SERVICE-HOTLINE 365 Tage im Jahr,
auch sonn- und feiertags.
 
Ruf doch mal aus Spaß bei der angegebenen Service-Hotline an.
 
Morgen,

dumme Frage, Nord oder Süd?

Ich finde online nichts bei Aldi.

Gruß
Karl
 
Moin, hab mir den Drucker auch gerade mal angesehen, aber auf der Website von Aldi auch nix gefunden. Da ich aber in Berlin lebe und dort das Aldi-Prospekt mitgenommen habe, gehe ich mal davon aus, dass es Aldi-Nord ist ;-)... Hmm, die grundlegenden Funktionen machen mir auch ein bissel Sorgen, auch der Hinweis "kein Postscript" gibt mir zu denken. Es ist ja nicht so, dass der Drucker unter Windows über Postscript verfügt, wenn ich das richtig verstehe. Aldi geht wohl davon aus, dass nur Mac-User überhaupt wissen, was Postscript ist... lol.
Mit "fortgeschrittene Farbanpassung" sind wohl mitgelieferte ICC-Profile gemeint, weiß gar nicht, ob man die braucht, wenn man z. B. mit dem Farbmanagement der Adobe Suite arbeitet. Wäre ja irgendwie Doppeltgemoppelt, oder?
Was die Kosten für die Verbrauchsmaterialien angeht finde ich den Drucker vergleichsweise günstig: die Standart Toner (ca. 1500 Drucke) habe ich für 76 Euro je Patrone gesehen. "Jumbo" (ca. 4500) kosten 132 Euro je Farbe und für Schwarz Jumbo ebenfalls 76 Euro (weiss nicht, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt!!, hab auch noch andere Anbieter ergoogelt, da liegt der Preis zwischen 85 und 160 Euro).

Gruß Karsten
 
Moin!

Es ist definitiv ein GDI-Drucker:

"Druckeremulation: Konica Minolta Raster Language" (aus dem Konica-Prospekt).

Da drin steht übrigens auch die Mac-Einschränkung, die Aldi so 1:1 übernommen hat.

MfG
MrFX
 
Ich find das toll von Minolta, dass die mal ehrlich auflisten welche Probleme durch GDI entstehen können.

Unternehmen die ihre Kunden wirklich gut informieren sind selten!

Alle Daumen nach oben!
 
Also ist das Gerät für Otto-Normal-(Mac)-Anwender nicht unbedingt geeignet? Ich hatte schon damit geliebäugelt, aber 349 Euro sind ja auch nicht gerade geschenkt.
 
multimediac schrieb:
Was die Kosten für die Verbrauchsmaterialien angeht finde ich den Drucker vergleichsweise günstig: die Standart Toner (ca. 1500 Drucke) habe ich für 76 Euro je Patrone gesehen. "Jumbo" (ca. 4500) kosten 132 Euro je Farbe und für Schwarz Jumbo ebenfalls 76 Euro (weiss nicht, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt!!, hab auch noch andere Anbieter ergoogelt, da liegt der Preis zwischen 85 und 160 Euro).

Gruß Karsten

Dann guck dir mal die Dell-Drucker an.
Dort zahlst du für eine s/w-Patrone für 4.000 Seiten ca. 32 Euro, für ne Farbpatrone (ebenfalls 4.000 Seiten) ca. 80 Euro (ca-Preise, bin zu faul zum gucken).

Und dran denken: Die Preise gelten PRO Farbpatrone und 3 hat er.....

Ich hatte mir damals auch den Konica-Minolta angeschaut - aber von den Verbrauchsmaterialien ist er deutlich zu teuer - wie auch die von HP (also die typischen MM-Drucker, nicht die Profigeräte) und auch die von Epson.....
 
Zurück
Oben Unten