aktueller Mac Mini zur Bildbearbeitung

S

Struppo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nachdem mein Macpro schon sehr betagt ist, überlege ich den Wechsel zum Macmini
Das wäre meine Konfiguration:
Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor (2,6 GHz)
16GB Ram
Grafikchip: Intel® HD Graphics 4000
Festplatte: 1000 GB & 256 GB
Reicht das für Bearbeitung mit CS6 und zu 99% Lightroom.

2.Frage: auf welches externeLaufwerk würdet ihr zurück greifen, wenn man darauf dann vom Mini und vom Macbook zugreifen wollte.
Auf dieses Laufwerk würden also die Bilder aus LR ausgelagert werden.

Danke für Infos
 
2.Frage: auf welches externeLaufwerk würdet ihr zurück greifen, wenn man darauf dann vom Mini und vom Macbook zugreifen wollte.
Auf dieses Laufwerk würden also die Bilder aus LR ausgelagert werden.

Danke für Infos

NAS oder Timecapsule. Wobei die Timecapsule nur eine Festplatte hat und somit einer zusätzlichen Datensicherung bedarf.
Solltest du eine externe Festplatte meinen, die du immer von A nach B trägst, kauf dir eine vernünftige USB3-Platte, damit die Transferraten auch stimmen ;)
 
keiner eine Meinung zur Bildbarbeitung mit dem Mini?
 
Geht hier sehr gut.
Habe sogar nur den kleinsten Mini (Late12), allerdings mit 16 GB RAM und 'ner SSD. Habe null Probleme mit Geschwindigkeit oder sonst was. Verarbeite RAW's von verschiedenen DSLR's ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
Meine Fotos und LR-Kataloge habe ich übrigens auf einer USB 3.0 2,5" HDD liegen. Wenn die auf der SSD liegen würden, ginge es sicher noch fixer. Gesichert wir dann alles auf eine Time Capsule. Ich sehe da kein Problem mit einem vernünftigen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
Suchfunktion benutzen, die Frage wurde schon öfter beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
keiner eine Meinung zur Bildbarbeitung mit dem Mini?

Doch ich hab eine Meinung dazu, :upten:
bei mir arbeitet der alte Mac Mini seit 2009 und für meine Bilder völlig okay,
man braucht nicht mehr der neue würde nach meiner Meinung ausreichen.
Ich verwende den Aperture, PSE manchmal arbeiten auch beide Programme neben-einander
funktioniert gut, falls du aber eine D800 hast, solltest Du dir den Mac pro zulegen
bei diesen Datenmengen sollte es etwas schneller :boring: gehen; oder einen Aufgerüsteten von Alternate.

Also viel Spass damit :Waveyib:
Grüße der IronM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struppo
Zurück
Oben Unten