aktueller Benutzer irgendwie defekt

L

lutzp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe hier einen iMac aus 2013 (kam mit Mavericks und mittlerweile El Capitan) - ist mein 1. Mac und darum nun auch ganz schön zugemüllt. Bei meinem aktuellen Benutzer funktionieren einige Programme und Geräte nicht mehr. (z.B. Spiel->Batman, Grafikprogramm->PlayMemoriesHome von Sony, Geräte->Wacom Tablet Touch Eingabe). Bei einem neu angelegten Benutzer geht das alles tadellos.
Hätte jetzt folgende Möglichkeiten:
- Neuinstallation von El Capitan und Recovery vom Time Machine Backup(ist der Fehler dann weg?)
- neuen Benutzer verwenden und alle Daten sowie Fotos und Musik auf diesen übertragen (wenn geht?)
- für verschiedene Anwendungen jeweils eigene Benutzer zu erstellen(wird aber dann nervig mit ab- und anmelden)
- Reparatur des aktiven Benutzers (allerdings bin ich mir nicht sicher wo ich anfange und welche Schritte ich vornehmen muss)

vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis...Vielen Dank schon mal

viele Grüße

Lutz
 
Neuen Nutzer erstellen, die passenden Rechte und Freigaben erstellen.
Paar Wochen testen ob auch alles klappt, dann den alten User löschen
 
Danke trixi, ist vielleicht sogar am einfachsten... klappt auch die Übernahme der Apple-ID - das muss ich erstmal testen....
 
Zurück
Oben Unten