dodo4ever
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Hallo,
ich habe ein iPhone 6S mit iOS 9 und einer ca. 3 Jahre alten Sim-Karte (simyo/E-Plus). Meine Freundin hat ein iPhone 7 mit iOS 11 und einer ca. 2 Jahre alten SIM-Karte (blau.de/O2). Beide Netze sind ja mittlerweile zusammengelegt zu blau.de/O2.
Meine Freundin hat eine wesentlich jüngere Netzbetreiber-Einstellung, meine hängt noch auf "E-Plus 24.1". Damit ist kein WiFi-Call und auch kein VoLTE möglich. Bei meiner Freundin funktioniert das alles. Das hätte ich auch gerne, da in der Wohnung der Empfang mies ist. (Unter E-Plus waren es noch 5 Balken 3G zum Telefonieren, jetzt zwar LTE, aber die Telefonate reißen bei 1 Balken 3G ständig ab)
Ich wollte wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, ohne Update auf iOS 11 – ja ich weiß, Sicherheitsrisiko – an die neuen Einstellungen zu kommen? Vielleicht durch eine Ersatz-SIM-Karte von blau.de/O2?
Habe schon die alten E-Plus Konfigurationsprofile gelöscht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich die Netzbetreiber-Einstellungen "manuell gesucht/installiert" (ohne Erfolg) und mir von blau.de (80215) eine SMS mit den Einstellungen zuschicken lassen (auch ohne Erfolg).
Gibt es einen Trick z.B. eine Ersatz-SIM von blau.de/O2? Oder bleibt mir nur das Update auf iOS 11?
Lieben Dank!
ich habe ein iPhone 6S mit iOS 9 und einer ca. 3 Jahre alten Sim-Karte (simyo/E-Plus). Meine Freundin hat ein iPhone 7 mit iOS 11 und einer ca. 2 Jahre alten SIM-Karte (blau.de/O2). Beide Netze sind ja mittlerweile zusammengelegt zu blau.de/O2.
Meine Freundin hat eine wesentlich jüngere Netzbetreiber-Einstellung, meine hängt noch auf "E-Plus 24.1". Damit ist kein WiFi-Call und auch kein VoLTE möglich. Bei meiner Freundin funktioniert das alles. Das hätte ich auch gerne, da in der Wohnung der Empfang mies ist. (Unter E-Plus waren es noch 5 Balken 3G zum Telefonieren, jetzt zwar LTE, aber die Telefonate reißen bei 1 Balken 3G ständig ab)
Ich wollte wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, ohne Update auf iOS 11 – ja ich weiß, Sicherheitsrisiko – an die neuen Einstellungen zu kommen? Vielleicht durch eine Ersatz-SIM-Karte von blau.de/O2?
Habe schon die alten E-Plus Konfigurationsprofile gelöscht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich die Netzbetreiber-Einstellungen "manuell gesucht/installiert" (ohne Erfolg) und mir von blau.de (80215) eine SMS mit den Einstellungen zuschicken lassen (auch ohne Erfolg).
Gibt es einen Trick z.B. eine Ersatz-SIM von blau.de/O2? Oder bleibt mir nur das Update auf iOS 11?
Lieben Dank!