Aktuelle iMac's und Firewire Audiokarte (RME Fireface), läuft nicht !

Pelzbrenner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe grad einen neuen 2,4ghz IMac bekommen und festgestellt das mein Firewire Audiointerface (RME Fireface400) nicht läuft, da es Probleme mit dem Firewireport der neuen IMacs gibt, worunter auch das Fireface 400 und 800 fällt.
Der Apple Support kann mir diesbezüglich nicht helfen, weil der Fehler auch nicht offiziell bestätigt ist.
 
Was die "FW-Issue" betrifft, so fallen darunter oft "My Book" WD-Platten und RME Interfaces. Das liegt wohl an der FW-Chips in den Peripheriegeräten.
Ich hab hier beispielsweise MOTU FW-Interfaces, Lacie und ältere WD FW-Platten ohne Probleme.
Apple oder RME müssen wohl noch an Treiberupdates arbeiten.
 
Was die "FW-Issue" betrifft, so fallen darunter oft "My Book" WD-Platten und RME Interfaces. Das liegt wohl an der FW-Chips in den Peripheriegeräten.
Ich hab hier beispielsweise MOTU FW-Interfaces, Lacie und ältere WD FW-Platten ohne Probleme.
Apple oder RME müssen wohl noch an Treiberupdates arbeiten.
Alles klar. Also wollte mir gegebenenfalls auch ein Motu kaufen,für meinen Laptop. Das könnt ich für den IMac nutzen. Also laufen die Motu FW-Interfaces?
Dachte an das Motu 828MKII o. Ultralite.
Welche laufen bei dir ?
 
Bei mir laufn 828 (I) und Traveler gemischt mit 2 FW-Platten in Reihe am FW-800 Bus. Performance perfekt.
Da MOTU eine sehr Mac-nahe Marke ist (Digital Performer etc.), kann man meist von Perfektion bei ihren FW-Treibern ausgehen.
Habe vor dem Kauf des iMac auch alle MOTU Foren wg. event. FW-Probleme gecheckt und NICHTS gefunden.
Also grünes Licht für alle Interfaces.
Denke aber, dass RME auch bald läuft. Das ist sicher eine Sache von ein paar Wochen.
 
Zurück
Oben Unten