Aktuelle iBook/Powerbook schon veraltet?

H

Harun.G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

da ich ab September im Ausland studieren werde, möchte ich mir auf jeden Fall ein Notebook zulegen. An Apple denke ich auch schon die ganze Zeit und fand das iBook 12" (vor allem für 1000€) sehr passend.

Nun, da ich erst September weg bin, frage ich mich, lohnt es sich die paar Monate noch zu warten und eventuell Nachfolgermodelle nicht zu verpassen?
Denn z.B. bei Amazon.de werden schon einige Modelle u.a. auch Powerbook 17" nicht mehr angeboten...

Gibt es vielleicht schon Links im Netz, wo man Infos und Bilder über neue Modelle bekommt?

Danke im voraus
MfG Harun.G
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, bei amazon ;)
wenn du warten kannst, dann warte! ansonsten is ein mac eine gute investition!!!
denke auch nicht, dass es teurer wird!!!

mfg
 
klar, die gibts bei Apple auf der homepage, es gibt dort eine spezielle Seite, sog. "Previewpage", bei der Apple einen Ausblick auf die kommenden Hardwareneuigkeiten gibt wie z.B. neue Powerbooks oder iBooks mit entsprechenden Grafiken, technischen Details und VR-Modellen...echt super, unbedingt reinschauen, damit man nicht unnötig geld zum Fenster rausschmeisst !!!
 
ahja, ausser tiger. aber niemand weiß wann der kommt.....
 
Alte Regel (hat nur keinen Namen wie Murphy's Law oder so):

Man kauft einen Rechner dann, wenn man ihn braucht.

(kleine Ausnahmen gibts schon)
 
tempo01 schrieb:
klar, die gibts bei Apple auf der homepage, es gibt dort eine spezielle Seite, sog. "Previewpage", bei der Apple einen Ausblick auf die kommenden Hardwareneuigkeiten gibt wie z.B. neue Powerbooks oder iBooks mit entsprechenden Grafiken, technischen Details und VR-Modellen...echt super, unbedingt reinschauen, damit man nicht unnötig geld zum Fenster rausschmeisst !!!

Danke für die schnellen Antworten.. könntest du mir vielleicht den exakten Link auf die Previewpage schicken? Blick da irgendwie nicht durch. :rolleyes:
 
Harun.G schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.. könntest du mir vielleicht den exakten Link auf die Previewpage schicken? Blick da irgendwie nicht durch. :rolleyes:

ohh sorry, ich dachte es wäre schon 1. April...naja, wird wohl der zeitunterschied nach China sein...
 
Harun.G schrieb:
könntest du mir vielleicht den exakten Link auf die Previewpage schicken? Blick da irgendwie nicht durch.

Gib doch mal auf der Apple-HP "preview" bei der Suche ein. Vielleicht findest Du ja was Passendes... :D

(War wohl eher ein Scherz...)

EDIT: Zu spät...
 
tempo01 schrieb:
ohh sorry, ich dachte es wäre schon 1. April...naja, wird wohl der zeitunterschied nach China sein...

Hä, also so ne Seite gibts garnicht?? :(
 
Harun.G schrieb:
könntest du mir vielleicht den exakten Link auf die Previewpage schicken? Blick da irgendwie nicht durch. :rolleyes:
mach dir keinen streß - da die G5s noch nicht einmal notebookreif sind - und sie dann zuerst in die powerbooks verbaut werden, kannst du dir getrost jedes aktuelle ibook kaufen :)

gruß
w

p.s. imho gibt es keine andere hardware (egal welchen herstellers) die so lange up to date ist wie es bei apple der fall ist
 
bis september könnten neue modell rauskommen, ob du dann noch 4 wochen zeit hast bis dein paket vor der haustür steht ist eine andere frage
sollte es dein erster mac sein empfiehlt sich vielleicht auch eine kurze eingewöhnungsphase an das os
ps: was soll eigentlich dieses neunmalkluge getue tempo01?
wenn dir die fragen zu dumm sind dann behalte deine wertlosen kommentare doch für dich
 
ganz ruhig bleiben, es ist nichts passiert; müssen nur zugeben, daß manche Fragen etwas eigenwillig sind; und eine Prise Ironie hat noch keinem geschadet, eher schon solche Beiträge wie Deiner hier eben...aber lasst uns doch locker bleiben...
 
tempo01 schrieb:
ganz ruhig bleiben, es ist nichts passiert; müssen nur zugeben, daß manche Fragen etwas eigenwillig sind; und eine Prise Ironie hat noch keinem geschadet, eher schon solche Beiträge wie Deiner hier eben...aber lasst uns doch locker bleiben...

Hey coole Einstellung!! Sollten mehr Leute hier haben!

Nee im ernst. Bei Apple kann man das nie so genau sagen, wann eine komplett neue Generation rauskommt. Ich erinnere hier nur an die ersten G3, von denen sogar einige Händler erst erfahren haben, als sie vor der Tür standen.

Da gerade erst neue SchleppMac-Modelle erschienen sind sollte es noch ein paar Monate dauern bis sich was tut.

Und zu dem Kommentar, daß der G5 noch nicht schlepptopfähig ist, möchte ich anmerken, daß ich was ähnliches über die iMac-Fähigkeit gelesen habe, nur ca. zwei Wochen bevor der iMac G5 erschien!!!
 
Im ausland ist es oftmals billiger, vor allen dingen wenn du dort studierst. wo gehts denn hin?
 
Da bei den Powerbooks gerade neue Modelle rausgekommen sind, wird da erstmal nichts kommen.

Wie schon geschrieben, wird jedoch das neue OS Tiger bald auf den Markt kommen. Wann genau ist aber noch nicht bekannt. Warten würde ich daruf aber nicht. Falls das Update so ca. 2 Wochen nach deinem Kauf rauskommt, kann man für ein paar Euro ein Update bekommen.

Gereon
 
blacksy schrieb:
Im ausland ist es oftmals billiger, vor allen dingen wenn du dort studierst. wo gehts denn hin?

Ich flieg für ein halbes Jahr nach Cambridge... :)
 
ironie und gefrozel legitmiert mir zuviel und ist nur insofern in ordnung so lange es der gegenüber versteht ... nur meine meinung

bevor das ausartet lassen wir die diskussion lieber
vielleicht bin ich heute auch nur zu genervt, also nicht persönlich nehmen (ich geh mal davon aus, dass das ohnehin nicht der fall ist)

ich steck mir jetzt erstmal eine friedenspfeife an (jetzt nicht missverstehen ;)

ps: hol dir das teil wenn du es brauchst, vielleicht kommt ja doch noch was neues raus bevor es herbst ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ins ausland gehst und obendrein studieren anfaengst wuerd ich auf jeden fall noch warten

erstens is es im ausland meist billiger
zb aktueller dollar wechselkurs
und zweitens bekommst du edu rabbat wenn du studierst
sind immerhin 8%
zahlt sich schon aus

g5 im notebook werden nicht mehr lange auf sich warten lassen
ich denke im sommer is es so weit
 
splintah schrieb:
wenn du ins ausland gehst und obendrein studieren anfaengst wuerd ich auf jeden fall noch warten

erstens is es im ausland meist billiger
zb aktueller dollar wechselkurs
und zweitens bekommst du edu rabbat wenn du studierst
sind immerhin 8%
zahlt sich schon aus

g5 im notebook werden nicht mehr lange auf sich warten lassen
ich denke im sommer is es so weit

Nee ich habe schon letztes Wintersemester mit meinem Studium angefangen. Also das dritte Semester werde ich weg sein. Doch du weiß doch auch, in England ist immer alles viel teurer als hier. Wenn jetzt Amerika oder so wär, dann wär es in der Tat günstiger, doch im britischen Pfung ein Notebook zu kaufen, wird wohl nicht sehr günstig sein.. denke ich.
 
Hej Harun,
von wegen 1000,- Euro für´s iBook. Auf der Apple Page kannst du unter Angabe deiner Matrikel Nr. im educations store kaufen.
Habe mein iBook 12" da für 912,- Euro bekommen!!
Und als Zubehör dann nicht die Schutztransporttasche für 25,- vergessen!
Billiger wird Apple nimmer...

Ach ja, und unter www.neooffice.org kannst du dir dann noch die Betaversion vom Openoffice runterladen.
Nicht das du noch so´n Scheiß machst, und dir ein Microsaft Office für 450,- Euro oder was weiß ich kaufst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten