Aktuelle Browserbenchmarks

  1. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Endlich hat jemand mein Leiden erhört und mir Browserbenchmarks für aktuelle Browser geschenkt. Eine Liste mit den gängigsten Browsern ist vertreten.

    Ich nutze derzeit den unten angesprochenen "Flock", welcher sich mit der Performance von Firefox deckt. Ich denke ich werde mal wieder zu Safari rüberschauen... jetzt wo ich 1GB RAm in meinem Mac Mini habe... Ich habe nur das Gefühl der Test ist sehr Pro-Webkit... und Anti-Gecko at all... :/ Was sagt ihr?

    http://macintalk.com/index.php?id=136
     
    _julius, 12.07.2006
  2. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ich find safari am schnellsten. deswegen nutze ich ihn auch
     
    hagbard86, 12.07.2006
  3. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite nur leider täglich mit wordpress und leider wurde aufgrund der aquafizierung von safari die quicktagbuttons für safari schlicht deaktiviert, weil safari wieder kleine bubbles draus macht :/

    deswegen ist safari nicht blogging-kompatibel... zur vielleicht größten blog-software der welt :/ was is los in cupertino?
     
    _julius, 12.07.2006
  4. knarx

    knarxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Hui,
    ich dachte mir nach dem Umstieg auf OSX bei Firefox aber auch, dass es ordentlich langsamer zugeht und irgendwo der Wurm drin ist.
    Wenn Safari soviel schneller sein soll, wäre es vielleicht doch ratsam, mir ihn zumindest mal näher anzusehen. Gebloggt wird ohnehin mit ecto.
    Kann den Safari die Lesezeichen des Firefox importieren und anständig verarbeiten?
    Und was wird mir besonders fehlen, bzw. was würde Euch besonders fehlen?
    Danke,
    knarx
     
    knarx, 12.07.2006
  5. milimedia

    milimediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    wieso lassen die Opera aussen vor?
    Ist doch ein sehr guter, verlässlicher Browser :rolleyes:
     
    milimedia, 12.07.2006
  6. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Was ich bei Safari vermisse sind die Dropdown RSS Feeds wie bei Firefox. Oder gibts da eine Möglichkeit dafür?
     
    gentux, 17.07.2006
  7. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139

    Vielleicht solltest du mal diesen Text eines Safari Entwicklers über:
    http://weblogs.mozillazine.org/hyatt/archives/2004_05.html#005496
    "Testing Page Load Speed" lesen
    One of the most problematic tasks when working on a Web browser is getting an accurate measurement of how long you're taking to load Web pages. In order to understand why this is tricky, we'll need to understand what exactly browsers do when you ask them to load a URL. .......

    und zum Test von macintalk.com -
    Der ist von vorne bis hinten von einem Apple Fan manipuliert ;-)
    Ein Witz an Objektivität, inbesondere peinlich für den Ersteller und zum Glück hat Safari oder Omniweb so einen dummdreisten "Test" bzw. so eine Manipulation nicht nötig

    P.S.
    teste den Kram doch selber - es gibt im Netz diverse Benchmark Tests
    übrigens, (siehe auch den erwähnten Text) keinen mit dem du ein objektives Bild hinbekommst - mal gewinnt der eine, mal der andere - alles wertlos ;-)
     
    Aronnax, 17.07.2006
  8. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Es kommt doch nicht auf die pure Benchmark darauf an, wie wir seit Intel Macs wissen ist es vor allem die subjektive Geschwindigkeit, die uns beeinflusst, und die stimmt bei Safari! Für mich zumindest.
     
    gentux, 17.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelle Browserbenchmarks
  1. F3L1X
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.169
  2. TRUX
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.275
    minimann
    14.03.2010
  3. Wanderfalke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
    Wanderfalke
    03.06.2009
  4. rainerwahnsinn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    582
    fabieuse
    28.03.2007