Aktuelle Aldi Süd Matratze - gibt es schon Erfahrungen / Meinungen?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Ich suche für mein Bett eine neue Matratze und bin heute bei Aldi Süd (Raum Köln) auf ein aktuelles Angebot gestoßen: So eine Vakuum-verpackte Rolle ... wohl eine Latex-Matratze nehme ich an ...

Meine Fragen:
- Hat schon jemand diese Matratze? Wenn ja: gut? schlecht?
- Kann jemand eine Aussage über den Härtegrad machen? Leider stand da nicht wirklich was brauchbares drauf ...

Hintergrund der Frage:
Vor ca. 3-5 Jahren habe ich schon mal 2 Aldi-Matratzen gekauft, von denen ich restlos begeistert bin/war (--> liegen leider nicht in meinem Bettchen hier ;) ). Die Dinger sind richtig schön hart, warm und scheinen den Rücken förmlich gerade zu ziehen .... soweit ich mich erinnere waren die auch nicht teuer und genau so verpackt .... Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich es wagen soll, wieder "ins Unbekannte hinein" zu kaufen ... Klar gibt es immer wieder "Fachmeinungen", die alle Matzratzen unter 700 Euro verteufeln, aber ich bin von den Aldi-Dingern damals wirklich so positiv überrascht gewesen, dass ich aus dem Preis an sich keine Rückschlüsse mehr über die Qualität / den Komfort ziehen kann ....

Bin für jeden Hinweis dankbar :cake:

Gruß
willObst


PS: Seltsamerweise ist die Matzatze bei Aldi nicht mehr auf der Internetseite zu finden ... vermutlich ist das Angebot schon von letzter Woche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - da konnte ich mich ja vor Ratschlägen gar nicht retten ;)

Möchte euch aber nicht dumm sterben lassen:

Die Matratze ich echt ok ... leider nicht ganz so hart wie die Matzratze, die es vor einigen Jahren mal gab, aber durchaus als "straff" zu bezeichnen ... ich habe die Matratze noch am Abend der Threaderstellung kurz vor Ladenschluss gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Auch ist die von mir dazu gekaufte Woll-Auflage (auch Aldi) sehr gut ... nicht zu warm, aber deutlich wärmer als ohne Auflage - im Winter sehr angenehm, soweit man in Kauf nimmt, dass die "obersten 3 mm" der Liegefläche natürlich weicher sind.

In dem Sinne - ich kann das Ding empfehlen, auch wenn es natürlich für wesentlich mehr Geld auch wesentlich bessere Matratzen geben mag ... keine Frage ... aber für das Geld ist die Matzatze aus meiner Sicht wirklich sehr gut :bedjump:
 
Bei Hofer (Aldi) in Österreich € 59,99

Typisch, wir zahlen schon wieder mehr !
 
Und welche Größe? Ich könnte auch eine neue brauchen, brauche aber 200x140...


mfg

Special_B
 
Die gab es hier in 100x200 und in 90x200 ... Wollunterbett auch ....
 
bitte was? 50 euronen nur? ich habe mir bei aldi nord gerade eine matratze 140x200 für 159 gekauft... hmmm... aber egal, ich denke aber auch die wird nicht schlecht sein. noch ist sie verpackt im keller und wartet auf den umzug. ich werde berichten ;)
 
@Hakkush: Kein Grund sich zu ärgern: Aldi hat Matzatzen unterschiedlicher Preisklassen im Angebot ... Du hast da wahrscheinlich schon die Luxusklasse erwischt ;)
 
@willObst: das ist ja wie balsam für die seele. das höre ich doch gerne... hakkush und luxus, das luder ...uuuuh :D
 
Zurück
Oben Unten