Aktualisiertes Bild bei Anruf anzeigen lassen

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

ich lasse mir per Telegram ein Bild von unserer Kamera im Briefkasten auf mein iPhone (iOS 10.3.3) zusenden, wenn es an der Haustür geklingelt hat. Zudem wird das Gespräch bei Abwesenheit von meiner FRITZ!Box auf mein iPhone umgeleitet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild als Hintergrundbild des Anrufs anzuzeigen?

Gruß,

Thorsten
 
Wissen die Leute, dass sie Filmstars sind?

Und ja. ich weiß, das ist Off-Topic, aber irgendwie wird mit Persönlichkeitsrechten oft arglos umgegangen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild als Hintergrundbild des Anrufs anzuzeigen?
Wie sollte das gehen? Das Anruferbild ist ja schließlich in deinen Kontakten gespeichert. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Wissen die Leute, dass sie Filmstars sind?

Ja, ja, hab extra ein Schild angebracht: "Casting Agentur" ;)

Keine Sorge, die Bilder werden binnen kurzer Zeit wieder gelöscht. Also nix Filmstar.
 
Wie sollte das gehen? Das Anruferbild ist ja schließlich in deinen Kontakten gespeichert. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Darum ja meine Frage, ob es irgendwie geht? Die Idee war, das zu der Telefonnummer hinterlegte Kontaktbild automatisch zu aktualisieren; zum Beispiel mit einer entsprechenden App. Aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
 
ich lasse mir per Telegram ein Bild von unserer Kamera im Briefkasten auf mein iPhone (iOS 10.3.3) zusenden, wenn es an der Haustür geklingelt hat. Zudem wird das Gespräch bei Abwesenheit von meiner FRITZ!Box auf mein iPhone umgeleitet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild als Hintergrundbild des Anrufs anzuzeigen?

Das klingt für mich nach einem Prozess, der mehrere Apps berücksichtigen muss:
1. Telegram sendet das Foto
2. Das Foto müsste dann bei den Kontakten hinterlegt werden
3. Anruf mit dem aktualisierten Foto entgegen nehmen (wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das für ein Gespräch ist, wenn es an der Tür klingelt. :rolleyes:)

Wenn es aber um die Verknüpfung mehrere Apps in einem Prozess, dann würden mir spontan Lösungsansätze wie 'IFTTT' (If this then that) oder 'Workflow' einfallen. Das könntest du mal ausprobieren.
 
wobei mir noch nicht ganz klar ist, was das für ein Gespräch ist, wenn es an der Tür klingelt.

Das ist ein ganz normales Telefonat. Wenn es in Abwesenheit bei uns an der Tür klingelt, wird das Gespräch über unsere FRITZ!Box automatisch auf mein iPhone umgeleitet. Sind wir dagegen zuhause, klingeln unsere FRITZ!Fons. Das Projekt, das sich dahinter verbirgt, nennt sich DoorPi. Hier habe ich unsere Installation mal etwas ausführlicher beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten