Aktivlautsprecher oder Soundsystem für AirPort Express und iPhone 3G ?

TomKit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne für meine Airport Express Station aktiv Lautsprecher für die Küche kaufen. Diese Lösung muss nicht extravagant sein und kann aus nur einem oder auch zwei Lautsprechern bestehen. Solche Lautsprecher mit Radiofunktion gibt es ja wohl nicht?
Welches Produkt könntet ihr mir da empfehlen?

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen vielleicht gleich so ein Soundsystem samt iPhone 3G Dock zu kaufen. Gibt es sowas für das 3G? Konnte zwar Einträge finden aber viele sind aus 2007 oder Early 2008 und da hat es das 3G ja noch nicht gegeben.

Falls es so ein Soundsystem für das 3G gibt kann ich dieses dann auch an der AirPort Express Station betreiben?

Danke im Voraus
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf einem Mac iTunes laufen hast, ist Airtunes und die Remote.app ganz gut. Dann geht auch Internetradio und Du kannst jederzeit dein Netzwerk um weitere Aktivlautsprecher erweitern. Steuerung wie gesagt über ein iPhone oder iPod Touch.
 
wenn ichs richtig verstehe suchst du etwas in dieser Richtung ?

Hmm, die sehen echt cool aus und die Beschreibung klingt auch toll, aber ich konnte weder Preise für die Teile finden noch das OK für iPhone 3G.

Weißt Du da mehr?

Ich hab mich auch schon auf der Teufel Webseite umgesehen und auch Creative Produkte etc. angeschaut, aber es gibt soviele widersprüchliche Meldungen...

http://geizhals.at/a363749.html

http://www.amazon.de/Altec-Lansing-inMotion-Sound-System-iPhone/dp/B00169KFP4

Also entweder nur einen einfachen Aktivlautsprecher welchen ich an die AirPort Express anschließen kann (für Küche und/oder Bad) dann gibt es nur Internetradio und Musik über iTunes, oder eben etwas schon mit eingebautem Radio. Das mit dem iPhone zusätzlich wäre nur die quasi "Eierlegendewollmichsau" ist aber nicht sooo wichtig ... was gibts da?
 
Wenn Du auf einem Mac iTunes laufen hast, ist Airtunes und die Remote.app ganz gut. Dann geht auch Internetradio und Du kannst jederzeit dein Netzwerk um weitere Aktivlautsprecher erweitern. Steuerung wie gesagt über ein iPhone oder iPod Touch.

Okay, aber welche Aktivlautsprecher die auch problemlos mit dem AirPort funktionieren würdest Du mir dann empfehlen?

Da sowohl iMac, AirPort und auch Aktivlautsprecher Neuland für mich sind weiß ich auch nicht genau wo ich suchen soll.
 
Okay, aber welche Aktivlautsprecher die auch problemlos mit dem AirPort funktionieren würdest Du mir dann empfehlen?

Da sowohl iMac, AirPort und auch Aktivlautsprecher Neuland für mich sind weiß ich auch nicht genau wo ich suchen soll.

Du hast alle Optionen, allerdings kosten gute Lautsprecher auch ihr Geld. Überigens kannst Du auch bestehende Verstärker verwenden, dann klappt das sogar mit Sourround Sound.

Bei aktiv Speakern sind die iTeufel ganz gut und Du kannst die AE hinten anstecken. Einfach die Bilder bei Teufel ansehen.
http://www.teufel.de/
 
Zurück
Oben Unten