'Aktivitätsanzeige' verschwunden.. su funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Borack, 25.01.2007.

  1. Borack

    Borack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    Hallo zusammen,

    Aus unerklärlichen Gründen ist auf meinem Mac das Programm 'Aktivitätsanzeige' verschwunden... wieso passiert sowas?
    Weiter funktioniert der SuperUser Befehl im Terminal nicht mehr.
    Wenn ich su eingebe, anschliessende mein Passwort dann erscheint bloss 'Sorry'.

    Was soll das?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss evt. Rat.

    Beste Grüsse
    -Borack
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Lade Dir Pacifist herunter (bei defekter Link entfernt suchen) und extrahiere Dir die Aktivitätsanzeige aus den Systemdatenträgern heraus.

    Für weitere Informationen dazu kannst Du hier im Forum nach 'Pacifist' suchen. Die Vorgehensweise ist immer gleich.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Bist Du sicher, dass sie wirklich "weg" ist (Stichwort: Spotlight-Suche)?
    Wenn ja, dann gibt es zumindest einen ähnlichen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237066
    Wie so etwas passiert, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir sind noch nie (!) irgendwelche Programme von alleine verschwunden.
    Auch wenn es weh tut, aber da wirst Du den Fehler in erster Linie bei Dir suchen müssen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    mit dem su ist völlig in Ordnung.

    Um auf einen anderen Benutzer zu wechseln wie z.b. von normal user auf
    verwalter user musst du im terminal eingeben:
    "su verwalter"
    dann kommt passwort
    "*******"
    und dann sieht es so:
    MacintoshPladde :/Users/normal verwalter$

    dann bist du im usrmod des users der de Mac verwalten darf.
     
  5. Borack

    Borack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    ja, auch spotlight ergibt keine ergebnisse (sowie quicksilver) .

    werde mir dann also mal den pacifist runterladen.

    @volksmac.. wie meinst du das? bis jetzt hat das immer funktioniert. su, passwort und fertig. nun klappt es nicht mehr, und ich bin mir sicher ich gebe das richtige passwort ein.
    su admin oder su root funktioniert ebenfalls nicht. .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen