Benutzerdefinierte Suche

Aktivitätsanzeige startet nicht

  1. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits!

    Habe seit einer Weile das Problem, dass sich die Aktivitäts-Anzeige nicht mehr öffnet. Beim Klick darauf taucht sie kurz im Dock auf und ist dann gleich wieder weg.

    Nachdem ich in der Konsole nach Fehlermeldungen geforscht hab kam das zutage:

    2005-11-02 10:50:43.166 Activity Monitor[8713] The tool is not setuid root - please repair the privileges

    Nur: Ich habe die Rechte schon mehrmals repariert und es hat nichts gebracht.

    Kann ich vielleicht im Terminal nachhelfen?


    Danke für jede Hilfe!
     
    LetzterDetektiv, 02.11.2005
  2. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Das Problem hatte ich auch mit 10.4.3
    Versuch doch vielleicht mal, mit "Informationen -> Eigentümer und Zugriffsrechte".
     
    ricky2000, 02.11.2005
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem schon vor dem Update auf 4.3, hab gehofft, dass es dadurch vielleicht wieder geht...

    Danke für den Tipp mit den Eigentümern, aber die Aktivitätsanzeige hat die gleichen Rechte wie die anderen Dienstprogramme, die alle funktionieren. Hab verschiedene Dinge geändert (Rechte entzogen, mehr Rechte gegeben...) aber es hat nichts geholfen.
     
    LetzterDetektiv, 02.11.2005
  4. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Rechte reparieren im Festplatten-Dienstprogramm, hat mich auch geholfen! ;)
     
    Willeswind, 02.11.2005
  5. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    er sagen bereits er das gemacht haben aber nix bringen ;)
     
    hagbard86, 02.11.2005
  6. serafin

    serafinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Geh ins Terminal und kontrolliere mit dem Befehl ls -la /Applications/Utilities/Activity\ Monitor.app/Contents/MacOS/ wie die Rechte gesetzt sind.

    Ich hatte dieses Problem auch mal und habe erfahren, dass das Programm root Rechte braucht.

    Du kannst sie als root-Benutzer (in NetInfo den root-Benutzer aktivieren und dich im Terminal als root mit dem Befehl su anmelden) mit dem Befehl chmod u+s /Applications/Utilities/Activity\ Monitor.app/Contents/MacOS/Activity\ Monitor
    setzen.

    Vielleicht funktioniert es dann...
    Viel Glück und gruß,
    serafin
     
    serafin, 02.11.2005
  7. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Nix. Er sagen, er machen Rechte anders. Aber nix machen ganz. Du müssen lesen rischtisch, alda! ;)
     
    Willeswind, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktivitätsanzeige startet
  1. Yllwcrd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    90
    Maulwurfn
    25.05.2017
  2. Sengin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    164
    ekki161
    04.05.2017
  3. 7Years
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    692
    rechnerteam
    27.09.2016
  4. Kaito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    473
    lackiem
    18.06.2008
  5. Muffti
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609