Aktivitätsanzeige/Speicherauslastung

Diskutiere das Thema Aktivitätsanzeige/Speicherauslastung im Forum Mac OS X & macOS

  1. Max02

    Max02 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Hallo Leute,

    ich hab momentan Safari, Thunderbird, ICQ, Word und die Aktivitätsanzeige geöffnet. Von meinen 1,5 GB sind gerade noch ca 225 MB frei. Das kann doch nicht sein, dass die drei Apps so viel Speicher fressen. Kann mir das jemand erklären.

    Ich würd ja gerne einen Sreenshot hochladen, nur funzt das mir bei nicht so richtig.

    Gruß, Markus
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Die Speichernutzung bei MacOSX ist normal. Starte noch drei Programme und Dein System zeigt noch immer die Speichergröße an.

    Es liegt in der Verwaltung vom Speicher. Zudem kommt es auch darauf an, was Du mit Word aufgemacht hast. Word ist da etwas einnehmend...
     
  3. Turm

    Turm Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    was belegt wie viel Speicher? das meiste wird wohl der cache oder ungenutzter reservierter speicher sein, der genutzte "user" speicher müsste so um die 150-200 mb liegen
     
  4. ahell

    ahell Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beim Hochfahren werden diverse Komponenten des Systems und der Programme direkt in den Arbeitsspeicher reingeladen bzw. bereitgestellt.
    Je größer der Arbeitspeicher, je mehr lädt er rein. Mach dir keine Sorgen, es ist alles normal.
    Öffne noch ein paar Programme mehr und es wird sich nicht viel ändern.
     
  5. Max02

    Max02 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    ach so ist das,...hatte mich nur gewundert, da ich erst gestern früh 2x512 dazu steckte,...

    Danke für eure Antworten
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...