Aktivitätsanzeige/Speicherauslastung

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab momentan Safari, Thunderbird, ICQ, Word und die Aktivitätsanzeige geöffnet. Von meinen 1,5 GB sind gerade noch ca 225 MB frei. Das kann doch nicht sein, dass die drei Apps so viel Speicher fressen. Kann mir das jemand erklären.

Ich würd ja gerne einen Sreenshot hochladen, nur funzt das mir bei nicht so richtig.

Gruß, Markus
 
Die Speichernutzung bei MacOSX ist normal. Starte noch drei Programme und Dein System zeigt noch immer die Speichergröße an.

Es liegt in der Verwaltung vom Speicher. Zudem kommt es auch darauf an, was Du mit Word aufgemacht hast. Word ist da etwas einnehmend...
 
was belegt wie viel Speicher? das meiste wird wohl der cache oder ungenutzter reservierter speicher sein, der genutzte "user" speicher müsste so um die 150-200 mb liegen
 
Beim Hochfahren werden diverse Komponenten des Systems und der Programme direkt in den Arbeitsspeicher reingeladen bzw. bereitgestellt.
Je größer der Arbeitspeicher, je mehr lädt er rein. Mach dir keine Sorgen, es ist alles normal.
Öffne noch ein paar Programme mehr und es wird sich nicht viel ändern.
 
ach so ist das,...hatte mich nur gewundert, da ich erst gestern früh 2x512 dazu steckte,...

Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten