Aktivitätsanzeige hängt sich immer auf...

D

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hiho!
Mein MacBook 4.1 (OS 10.6.4) hat gerade eine tolle Idee gehabt, wie er mir einen spannenden Abend machen kann: Immer, wenn ich die Aktivitätsanzeige (activitymonitor.app) starte, hängt sich das Programm auf und kann nur noch über sofort beenden (also - nicht das in der Aktivitätsanzeige...) hard beendet werden. Ich habe absolut nichts vorher gemacht (es lief heute Mittag noch, danach hab ich noch ein paar Bildchen bearbeitet, mehr war nicht).

Hatte das jemand schon mal? Hat die irgendwelche lustigen Einstellungen?? Ich steh total auf dem Schlauch!

Mit der Bitte um Anregungen!

fopps
 
Hilf dir selbst, sonst...

Hab das gerade gelöst: Wenn man die Aktivitätsanzeige.app in Utilities verschiebt, klappt's plötzlich. Gibt es noch mehr Programme, die unter 'Programme' nicht ausgeführt werden können?! Und wenn ja: Was soll der Scheiß? Hat mich jetzt ne halbe Woche total aufgeregt. Idioten, die so was programmieren...!
 
Frage: Warum befand sie die Aktivitätsanzeige im Ordner "Programme"?
 
Ich hatte wohl meinen Rechner aufgeräumt und sie dahin verschoben.
Eigentlich finde ich den Ordner 'Dienstprogramme' doof, weil ich Programme gern an einer Stelle hätte. Aber anscheinend finden die Dauerbevormunder von Apple das lustig, mir das zu verbieten. Findet das irgendwer sinnvoll, nicht alle Programme in einen Ordner zu verschieben?! Hat das irgendeinen Vorteil?!
 
Du verschiebst ein Programm aus dem dafür vorgesehenen Ordner und beschwerst Dich, dass es nicht mehr läuft?

Kennst Du Dich mit Softwarearchitektur so gut aus, dass Du das dann als "bevormunden" bezeichnest?

Hast Du mal auf einem anderen OS probiert, was passiert, wenn man systemeigene Programme verschiebt?

Ich hab ja für vieles Verständnis, aber dabei ists mir abhanden gekommen..;)
 
Kennst du ein anderes OS, bei dem die Programme in ZWEI Ordnern abgelegt sind?! Ich kenn nur Windoofs, Suse, rethat, Debian und Ubuntu - aber da war das noch nie ein solcher Terz...
Mal davon ab, dass ich die nicht-mac-Programme ja auch hin und her schieben kann, ohne, dass sie meckern.
 
Nun, dann erstelle mal im Programme-Ordner einen Unterordner und lege da ein Programm rein. Nun loggst Du Dich unter einem anderen Account auf dem Rechner ein und versuchst einmal, das Programm umzubenennen/ zu verschieben/ zu aktualisieren o.ä.
Desweiteren legen einige Programme auch Dateien zur Programmunterstützung in weiteren Ordnern an. Diese erwarten das auch das Programm am eingetragenen Ort.
Und nun zu Deiner Argumentation mit Windows: Auch da haben einige Programme die unangenehme Eigenschaft, sich nicht im Ordner "Programme" zu installieren, sondern legen dann z.B. ein Ordner mit dem Namen "Programm Files" an.
Und zum Schluss: OSX ist nicht Windows.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gestehst mir aber zu, dass das schlechter Stil ist, oder?
Wenn ich ein Programm schriebe, das man nicht verschieben kann, würde meine Chefin mich erhängen!

P.S.: Das bringt jetzt hier alles nichts, aber ich wollte mal rumheulen, weil's mich total geärgert hat.
 
:confused:
Fehlt da WAS? zB 'einen Ordner'?
:kopfkratz:


Ja, tatsächlich etwas vergessen. (Hat den Vorteil: Worte, die man weglääst, kann man nicht falsch schreiben. ;) )
Ich bessere mal aus.
Danke für den Hinweis.
:)
Gruss
der eMac_man
 

Wenn ich ein Programm schriebe, das man nicht verschieben kann, würde meine Chefin mich erhängen!

….

Wenn ich Dein Chef wäre und Du würdest mir ein Programm, welches für mich bestimmt ist, in einen Ordner legen, auf den ich dann keinen Zugriff habe, dann wäre "Erhängen" noch das Beste, was Dir passieren kann. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Das ist aber MEIN MAC und ICH will hier die Sachen DA HIN legen, wo ICH sie haben will! *rummaul*

Egal. Das führt jetzt zu nichts... wir sollten das hier beenden (ich will halt nur immer das letzte Wort haben).
 
Ich hatte wohl meinen Rechner aufgeräumt und sie dahin verschoben.
Eigentlich finde ich den Ordner 'Dienstprogramme' doof, weil ich Programme gern an einer Stelle hätte. Aber anscheinend finden die Dauerbevormunder von Apple das lustig, mir das zu verbieten. Findet das irgendwer sinnvoll, nicht alle Programme in einen Ordner zu verschieben?! Hat das irgendeinen Vorteil?!

Kauf Dir einen anderen Rechner, dann misst Du Dich auch nicht mehr aufregen.
 
Das ist aber MEIN MAC und ICH will hier die Sachen DA HIN legen, wo ICH sie haben will! *rummaul*
Darfst Du doch. :noplan:

Egal. Das führt jetzt zu nichts... wir sollten das hier beenden (ich will halt nur immer das letzte Wort haben).
Da bist Du hier an der falschen Adresse... oder vielleicht auch an der richtigen - aber Du musst Dich halt hinten anstellen :Pah:

Kauf Dir einen anderen Rechner, dann misst Du Dich auch nicht mehr aufregen.
Ist doch auf jedem Rechner so... :kopfkratz:

:crack:
 
Darfst Du doch. :noplan:


Da bist Du hier an der falschen Adresse... oder vielleicht auch an der richtigen - aber Du musst Dich halt hinten anstellen :Pah:


Ist doch auf jedem Rechner so... :kopfkratz:

:crack:

Mmh, auf jedem Rechner ist OS X?
 
Ich glaub, die Erklaerung des scherzhaft gemeinten Posts war ueberfluessig... :rolleyes:

Umgekehrt gefragt: auf einem 'anderen Rechner' ist automatisch kein OS X?? :noplan:
Klingelt's jetzt? :thumbsup:

:crack:

ps. fq kannst Du Dir schenken, wenn Du direkt antwortest :cake:
 
Ach nein, ein ganz korrekter! Hast recht und hoffentlich die Aussage hinter der Nachricht trotzdem verstanden. So, genug der Worte nun für so ein Thema.
 
Zurück
Oben Unten