Aktivitäts-Anzeige...wie lesen???Ibook 1,33 14" zeigt ein Paar Macken???

AudiA2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab immer die CPU Auslastungsanzeige mitlaufen, jetzt frag ich mich wie oder was die Anzeige mir sagen will ... im oberen Bereich der Anzeige ist alles Grün/Rot (oberes Drittel) der Rest ist Blau...zum Beispiel jetzt beim surfen es wird nicht´s weiter genutzt und auf einmal fällt alles nach unten und ist nur Rot/Grün (unteres Drittel) der Rest nach oben ist Schwarz.Der Prozessor arbeitet aber nicht (hörbar),aber auf einmal fängt er wieder an zu rattern...ich bin aber immer noch beim schreiben...was macht der Rechner da im Hintergrund,Wigets,RSS oder andere Sachen laden??? Er setzt auch beim schreiben manchmal aus und die Ladeanzeige (das Glücksrad dreht sich) und dann kann ich wieder schreiben(Jetzt zum Beispiel).Ist da der Wurm drin oder RAM zu klein (512) die Festplatte ist noch mit (60GB) 17GB Frei...OS X 10.4 Tiger mit allen Updates ist als Software drauf aber ich kann mir auch nicht vorstellen das da der Wurm drin ist...Viele Fragen ich weiss aber irgend einer muß sie stellen ;) .Danke für die Hilfe bzw Tipp´s im vorraus.
Hab noch Garantie bei Gravis ...vielleicht soll ich mal hinfahren???Möcht mich aber nicht als Loser outen...:D
 
Wenig RAM hast du schon aber dennoch sollte es im Normallfall keine Probleme geben. Stell mal ein, dass "alle Prozesse" angezeigt werden und dann ordne nach CPU Last. Dann machst du einen Screenshot und stellst den hier rein. ;)

MfG, juniorclub.
 
Kann keinen Screenshot machen...Dienste / Bildschirmfoto und der Rest ist grau und kann nicht angeklickt werden.Es ist nach dem Start am schlimmsten und ich hab einen Prozess beobachtet der Syndy... heißt, es war eine CPU Auslastung von bis zu 90% und wie ich Safari /starte seh ich ich hab 2600 neue Themen bei meinem Bundesregierungs/Podcast ...hab ihn gelöscht und jetzt ist ruhe...(hoffe ich ) das kann schon ein Grund sein oder ...sind doch ein paar Daten die den Rechner aus den Tritt bringen kann oder...???

P.S. es ist immer noch Ruhe...:)
 
Zurück
Oben Unten