Aktivitäts-Anzeige funktioniert nicht

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Mein Powerbook ist in letzter Zeit verdammt langsam, und ich wollte schon mehrmals unter "Dienstprogramme" die "Aktivitäts-Anzeige" starten um zu schauen wies mit meinen ressourcen aussieht.

doch seit einer weile geht die nicht mehr. immer wenn ich doppelklicke und das programm starten will, erscheint es kurz im dock (als würde es geöffnet) verschwindet dann aber urplötzlich, ohne dass ich jemals ein fenster gesehen habe.
neustarten hilft auch nichts, ist jedesmal dasselbe.
an was kann das liegen? wie umgehe ich das?
 
na so auf anhieb:

1) rechte reparieren (mit Programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogramm

2) neustart
dabei apfel + S gedrückt halten
"fsck -yf" eintippen (ohne anführungszeichen) und danach enter drücken.
wenn keine fehlermeldung, dann "reboot" und <enter>. wenn fehlermeldung, dann erneut fsck -yf bis keine fehler mehr auftauchen.

3) neuinstallation (mit nem update zum beispiel)

4) noch mal fragen

cheers
bl
 
Zurück
Oben Unten