Aktivitäten innerhalb bestimmten Zeitkorridors

Diskutiere das Thema Aktivitäten innerhalb bestimmten Zeitkorridors im Forum Mac OS X & macOS.

  1. cisarto

    cisarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe für folgendes Problem:

    Ich würde gerne wissen, ob jemand gestern im Zeitraum zwischen 13:45 Uhr und 17:30 an meinem MacBook war. Ich hatte einen Termin und habe den Mac zuhause nicht zugeklappt. Als ich zurückkam waren meine gesamten Tabs in Safari geschlossen und bei der Spotlight-Suche habe ich gesehen, dass diverse Apps gestern geöffnet wurden - definitiv nicht von mir. Meine Mitbewohner beteuern, dass sie nicht rumgeschnüffelt hätten, sondern nur an meinem Mac "herumgeklickt" hätten -.-

    Es wäre sehr hilfreich, wenn ich beispielsweise per Terminal herausfinden könnte, welche Apps zu welcher Uhrzeit geöffnet wurden. Gibt es dazu einen Befehl?
     
  2. thorstenhirsch

    thorstenhirsch Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    306
    Mitglied seit:
    17.03.2015
    Das zeichnet macOS nicht auf, da hast Du schlechte Karten. Du kannst höchstens in der Browser-Historie von gestern schauen, welche Seiten aufgerufen wurden - aber dort erfährst Du nicht, welche Tabs geschlossen wurden. Und Spotlight hat keine Historie.
     
  3. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    728
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Falls du selber nicht so viel gemacht hast, kannst du den Progammeordner öffen, in den Darstellungsoptionen "zuletzt geöffnet" aktivieren und danach sortieren. So kannst du wenigstens sehen welche Programme wann das letzte mal geöffnet wurden.
     
  4. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Dafür bräuchtest du eine Art Keylogger...
    Aber so wichtig sind dir deine Daten bestimmt nicht, wenn du das Macbook offen und ohne PW Schutz stehen lässt :)
     
  5. Lucifor

    Lucifor Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    19.03.2013
    Grob fahrlässig. Echt so schwierig auf "Bildschirm sperren" oder "Ruhezustand" oder "Ausschalten" zu klicken? Geschweige denn "Control+Command+Q" auf der Tastatur zu drücken?
    Ganz ehrlich, für sowas habe ich kein Verständnis.
     
  6. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    728
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Vielleicht hilft es uns perfekten Wesen gelegentlich zu berücksichtigen dass nicht jeder sooooo perfekt und fehlerfrei wie wir sein kann.

    Wäre ja auch langweilig, daher einfach mal von unserem unendlichen Wissen die menschlichen Wesen teilhaben lassen und gut ist's.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...