Aktivitäten innerhalb bestimmten Zeitkorridors

C

cisarto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe für folgendes Problem:

Ich würde gerne wissen, ob jemand gestern im Zeitraum zwischen 13:45 Uhr und 17:30 an meinem MacBook war. Ich hatte einen Termin und habe den Mac zuhause nicht zugeklappt. Als ich zurückkam waren meine gesamten Tabs in Safari geschlossen und bei der Spotlight-Suche habe ich gesehen, dass diverse Apps gestern geöffnet wurden - definitiv nicht von mir. Meine Mitbewohner beteuern, dass sie nicht rumgeschnüffelt hätten, sondern nur an meinem Mac "herumgeklickt" hätten -.-

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich beispielsweise per Terminal herausfinden könnte, welche Apps zu welcher Uhrzeit geöffnet wurden. Gibt es dazu einen Befehl?
 
Das zeichnet macOS nicht auf, da hast Du schlechte Karten. Du kannst höchstens in der Browser-Historie von gestern schauen, welche Seiten aufgerufen wurden - aber dort erfährst Du nicht, welche Tabs geschlossen wurden. Und Spotlight hat keine Historie.
 
Falls du selber nicht so viel gemacht hast, kannst du den Progammeordner öffen, in den Darstellungsoptionen "zuletzt geöffnet" aktivieren und danach sortieren. So kannst du wenigstens sehen welche Programme wann das letzte mal geöffnet wurden.
 
Dafür bräuchtest du eine Art Keylogger...
Aber so wichtig sind dir deine Daten bestimmt nicht, wenn du das Macbook offen und ohne PW Schutz stehen lässt :)
 
Grob fahrlässig. Echt so schwierig auf "Bildschirm sperren" oder "Ruhezustand" oder "Ausschalten" zu klicken? Geschweige denn "Control+Command+Q" auf der Tastatur zu drücken?
Ganz ehrlich, für sowas habe ich kein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Grob fahrlässig. Echt so schwierig auf "Bildschirm sperren" oder "Ruhezustand" oder "Ausschalten" zu klicken? Geschweige denn "Control+Command+Q" auf der Tastatur zu drücken?
Ganz ehrlich, für sowas habe ich kein Verständnis.
Vielleicht hilft es uns perfekten Wesen gelegentlich zu berücksichtigen dass nicht jeder sooooo perfekt und fehlerfrei wie wir sein kann.

Wäre ja auch langweilig, daher einfach mal von unserem unendlichen Wissen die menschlichen Wesen teilhaben lassen und gut ist's.
 
Zurück
Oben Unten