Aktivität App: Stehen-Messung ohne Funktion

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
auf meiner Apple Watch scheint die Erfassung des "Stehens" in der Aktivitäts-App nicht zu funktionieren. Ich wüsste jetzt nicht welche Einstellungen ich verstellt hätte, aber es wurde hiernoch nie ein Wert angezeigt.
Es wäre schön wenn jemand einen Tipp dazu für mich hätte.

Viele Grüße
 
Das übliche hast Du alles schon gemacht, also Watch und iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet?
 
Bekommst Du denn überhaupt Werte auf die beiden anderen Ringe (rot und grün)?
 
image.jpg
Hallo, so sieht das bei mir aus.
Ja ich bewege mich reichlich
 
Du bekommst ja einen Hinweis wenn du dich eine Stunde nicht bewegst. Bist du danach mal bewusst aufgestanden und hast dich für eine Minute bewegt? Probier das mal aus.

Allerdings ist das schon sehr seltsam, bei dir!
 
Handy neu gestartet, Uhr neu gestartet.
Einen Hinweis wenn ich mich 1Std. nicht bewege?, glaube das kommt nur wirklich sehr selten vor in meinem Job.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich sonst noch probieren könnte um auch den letzten Kreis "Stehen" mal anwachsen zu sehen
 
Auf dem IPhone in der Apple Watch App bei Aktivität auch Stehen angeschaltet?
 
Hast Du hier alles angeschaltet?
Edit: Zu langsam
 

Anhänge

  • IMG_2917.PNG
    IMG_2917.PNG
    227,7 KB · Aufrufe: 3.709
Ja, ich habe alles eingeschaltet. Hab mal kleinen Screen beigefügt.
image.jpg
 
könnte es sein das einer der Sensoren evtl defekt ist?
alles andere funktioniert ja aber auch wie zb herzfrequenz, Schrittmessung, Training
es ist mir ein Rätsel, auch habe ich schon getestet die Watch etwas "enger" am Handgelenk zu tragen

Von Euch jemand etwas auf Lager dazu?
 
Das einzige was noch übrigbleibt wäre die Uhr neu zu koppeln. Dann ist ja alles Default. Wenns dann trotzdem nicht klappt liegt wohl ein Sensordefekt vor.
 
Gut, entkoppelt- gekoppelt aus Bachup wiederhergestellt. Test dauert noch aber nach 30min immer wieder aufstehen rumlaufen setzten aufstehe ändert sich bisher nichts..
Mal ne Frage, der Sensor der das "Auf'-Stehen'" misstbefindet sich schon in der Uhr undnicht im iPhone??
 
Der ist ind er Uhr. Hat das Messen der Stehzeit zum Zeitpunkt des Backups funktioniert? Falls nein, dann würde ich die Uhr ohne Backup wieder herzustellen.
 
Dann dürfte ein Schaden vorliegen. Koppeln.... wurde schon alles durchgeführt die anderen Tracker funktionieren. Ein Hinweis kommt zwar nur wenn man wirklich die knappe Stunde rumsitzt aber es würde ja das Stehziel angezeigt werden.
Wenn Du Dich mal nach einer vollen Stunde 50min ruhig irgendwo hinsetzt? Da sollte die Aufforderung x:50 erscheinen.
 
Ein Hinweis kommt zwar nur wenn man wirklich die knappe Stunde rumsitzt aber es würde ja das Stehziel angezeigt werden.
Wenn Du Dich mal nach einer vollen Stunde 50min ruhig irgendwo hinsetzt? Da sollte die Aufforderung x:50 erscheinen.

Hab ich jetzt nicht wirklich inhaltlich verstanden was Du meinst. Mir geht's ja auch nicht wirklich darum ne Aufforderung zum Aufstehen zu erhalten, mehr darum das über den Tag dann überhaupt mal was zum "Stehen" angezeigt wird. Was ich letztlich mit der Information anfangen kann wird sich zeigen.

Jetzt noch einmal entkoppelt und neu verbunden, die Uhr als Neue Uhr ohne altes Backup einzuspielen konfiguriert.
 
Jetzt geht ES!! Hab euch Screen eingefügt.
wie gesagt einmal neu gekoppelt und die Uhr als Neue wieder eingerichtet, seither hat der Sensor Pluto gefunden ;)
image.jpg

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!!!!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten