Aktivierung nicht möglich

F

frohdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Mein Problem ist: iPhone lässt sich nicht Aktivieren -> "Support kontaktieren" &
über den Mac verbunden hiess es -> "...kann nicht synchronisiert werden. The operation timed out"

Ich dachte mir, dass es eine eher einfache Sache wird. Habe das Gerät von jemanden über ein Inseratportal für 60.- Franken abgekauft, da er meinte, dass er keine Geduld für solche Dinge hat zur Zeit. Es ist ein iPhone 7.

Ich habe (schon fast) alles versucht. Gibts noch spezielle Tricks? Oder exotische Tricks?

Ihr kennt das Thema vielleicht schon und könnt mir weiterhelfen, mich weiterleiten oder mir nur zu den folgenden zwei Punkten sagen, ob es auch ohne Garantie (nur mit Kulanz) funktioniert: Kann jemand vom Apple Store mir dabei helfen, das iPhone wieder in Gang zu bringen und wisst ihr auch, wie sie das machen?
Habt ihr es vielleicht auch schon geschafft? Was sind eure Erfahrungen dabei gewesen? Was ist das Problem und wie wird es verursacht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Gerät ist wohl bei seinen Vorbesitzer weiter im Account registriert. Da hilft Apple auch nicht. Der Vorbesitzer muss das Gerät abmelden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerät ist wohl bei seinen Vorbesitzer weiter im Account registriert. Da hilft Apple auch nicht. Der Vorbesitzer muss das Gerät abmelden .
Wäre das nicht die iCloud-Sperre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja. Das würde auch so angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hhhmm, 60 Franken und der Verkäufer hat "keine Zeit für solche Dinge". Vielleicht ist das iPhone ja auch aus einer Handtasche gefallen ... ;)
 
hhhmm, 60 Franken und der Verkäufer hat "keine Zeit für solche Dinge". Vielleicht ist das iPhone ja auch aus einer Handtasche gefallen ... ;)
Eher nicht. Ich habe einen Beleg von Apple, der zeigt, dass das Gerät einmal in den Staaten für fast 900$ entsperrt wurde. Kann später noch ein Bild posten, falls das was bringt, das Problem zu lösen
 
dass das Gerät einmal in den Staaten für fast 900$ entsperrt wurde.
Wer macht denn sowas? Das Gerät hat neu (netto) mit 256GB nicht soviel gekostet. Also warum sollte man es für 900$ entsperren lassen? Das klingt alles ein wenig merkwürdig.
 
...weil man vielleicht sehr wichtige Daten drauf hat?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: frohdo und Scum
Für den Hehler wäre das aber nicht wirklich ein Geschäft, meinst Du nicht auch?
 
Wenn es denn echt wäre was ich nicht beurteilen kann. Ich musste mal das iPad 3 meiner Schwester entsperren lassen, das ist schon ein paar Jahre her aber Apple wollte dafür lediglich den Kaufbeleg sehen, entsperrt wurde dann kostenlos (und ja, es war außerhalb der Garantie). Daher erscheint mir das doch schwer nach Flunkerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja. Vermutlich stimmt irgendwas nicht. Aber was genau, wird sich wohl nicht mehr nachvollziehen lassen.
Ich habe auch eine Apple-Watch verkauft und diese vorher aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (=Doofheit) nicht abgemeldet. Der Käufer hat sich gemeldet und ich habe mich daraufhin ausgebucht. Fertig war der Lack. Wenn der Verkäufer dazu keine Lust hat, würde ich Ihm das Ding wieder zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen. Schließlich ist das iPhone nicht nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und dann das Passwort vergessen hatte? Ja ne, is klar...sorry, für mich klingt das auch nach Hehler-Ware.
Bitte ein bisschen genauer ausformulieren. Ich verstehe nicht genau, wie Du das siehst mit der Hehler-Ware. Warum genau sollte es sich jetzt hierbei um Hehler-Ware handeln? Also ich habe das Gerät nicht gestohlen sondern ganz gewöhnlich erworben. Von wo der Verkäufer das Gerät hat, weiss ich bis jetzt nicht. Aber ist eine gute Gelegenheit ihn zu fragen. Das werde ich gleich machen ;)
 
Zurück
Oben Unten