Aktivierung in iMessage und FaceTime nicht möglich

D

Dieseryasin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier und auch ein neuer Mac User,

leider habe ich ein Problem bei mir wird Facetime und iMessage überhaupt nicht aktiviert, weiß nicht was ich falsch mache?
bei iMessage kommt folgender Fehler: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut.
und bei FaceTime: Dieser Account verfügt über keine erreichbaren Adressen

ich habe auch 2 mail Adressen unter Verfügbarkeit hinterlegt
 
Du musst dich mit deiner Apple ID anmelden, nicht mit irgendeiner Mail Adresse.
 
hab ich ja, ich hab ne Apple ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schön das du so schnell ein Feedback gibst.
Würde schon gerne wissen ob meine Tipps zum Erfolg geführt haben
 
Sry, nein hat immer noch nicht geklappt mit dem Tipps
Hab auch ein älteres OS installiert, und n anderen Apple Account verwendet - trotzdem immer noch gleich...
 
Bei mir hat mal ein pram reset geholfen als die Apple Dienste nicht funktionierten.

Was für ein Mac und hat er eine Seriennummer? Nur schauen und nicht posten...
 
MacBook Air 2017
Ja Seriennummer vorhanden
 
Fürs Archiv: bei einem Austauschboard ist keine Seriennummer drin, manchmal wird vom Service vergessen die Seriennummer zu programmieren.

Pram bzw nvram reset probieren,
Smc reset,
Hat das Ding schon einen T2? Falls ja, den auch mal resetten.
 
Pram Reset und SMC hat nix gebracht :(
T2? Wie weiß ich ob der T2 hat?
 
Zurück
Oben Unten