aktive Programme sehen?

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Wie kann ich sehen welche Programme alle im Hintergrund laufen? Mit Expose sehe ich das nicht und im Dock wirds auch nicht angezeigt. Ich sehe die offenen Programme nur wenn ich mit apfel + tab herumschaue. Mit geht aber ein wenig die Taskleiste von Windows ab auf der ich wirklich ALLE offenen Programme sehe und sie einfach mit rechtsklick und schließen beenden kann.
Wie geht das bei Mac OS?
 
Aktivitäts-Anzeige, Apfel+alt+esc.
 
Schau doch einfach mal in die Aktivitäts Anzeige ;)
 
:kopfkratz:

Im Dock wird doch das Gleiche wie bei Apfel + TAB angezeigt. Oder irre ich da?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Aktivitätsanzeige
 
Graumagier schrieb:
Aktivitäts-Anzeige, Apfel+alt+esc.

Also bei mir starte ich damit den "Sofort beenden"-Dialog. Da werden aber nicht alle Prozess angezeigt. Die bekommt man nur mit der Aktivitäts-Anzeige. Zu finden unter Programme->Dienstprogramme.

helgeh
 
Das ist auch nciht der Dialog für die AA.
kenne die tastenkombi aber nicht.


Frank t.
 
Die Aktivitäts-Anzeige liegt im Ordner Dienstprogramme und eine Tasten Kombination dafür gibt es nicht, zumindest kenne ich keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo atropos,

die aktiven Programme werden im Dock durch ein kleines schwarzes Dreieck unter dem Programmsymbol angezeigt.
Schließen kannst Du es mit Klick auf das Icon halten bis sich ein Menü öffnet und dann auf Beenden.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
die aktiven Programme werden im Dock durch ein kleines schwarzes Dreieck unter dem Programmsymbol angezeigt.Gruß Andi

Nicht alle aktiven Programme befinden sich im Dock.
 
Zurück
Oben Unten