Aktiv Nahfeldmonitore an Imac I7

Direct Injection -Box
Sind kleine, feine "Wunderkisten"... ;)
Nein, nicht wirklich. Aber aus dem professionellen Studio-/Live- Alltag nicht mehr wegzudenken. Hauptaufgabe ist das symmetrieren von Signalen, sprich sie machen aus einem unsymmetrischen Signal ein Symmetrisches.

Grüsse
 
in so einem Teil sind nur teile für Vielleicht 5 euro verbaut Was kostet so ein ding im laden?
 
Eine DI-Box?
Je nach Ausführung (1-Kanal, 2-Kanal, x-Kanal; passiv, aktiv) geht das so bei ca. 10€ los und ist nach oben relativ offen.

Grüsse
 
na zum glück bist du von selbst drauf gekommen dass du ein audio interface brauchst, wär auch reichlich- tschuldigung- bekloppt wenn nicht- da hättest du dir auch n eimer schwarze, einen gelbe farbe und boxen für 10€ aus dem aldi kaufen können. (ja, zu später stunde kann man ruhig mal ein wenig übertreiben)
was genau willst du denn noch damit machen? hast du irgendwelche recordingambitionen? brauchst du mehrere kanäle?
ich will dir die boxen nicht ausreden, beachte aber dass es monitore sind, denn irgendwie klingt das hier nicht so als wüsstest du etwas damit anzufangen.
egal, hier die beantwortung deiner frage: super sound karte für 100€ das und nichts anderes für 100€ !
 
Hallo
Da die Adaptergeschichte nicht wirklich zufriedenstellend ist, werde ich mir ein USB.-oder Firewireinterface zulegen. Welche Geräte könnt ihr mit Mac-Treiber in der Preisklasse von ca. 150 Eure empfehlen. Wie gesagt müssen die Aktivmonitore angesteuert werden.
Vielen Dank

Du brauchst eigentlich eher einen Monitorcontroller.
Klein und passiv reicht völlig, z.B. sowas http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm
Dann kannst du darüber die Lautstärke regeln. Wenn du das am Mac machst, regelt der digtial und dir geht Auflösung verloren.
 
yes, den nano hab ich auch bei einem arbeitsplatz, gutes teil ! :)
 
na zum glück bist du von selbst drauf gekommen dass du ein audio interface brauchst, wär auch reichlich- tschuldigung- bekloppt wenn nicht- da hättest du dir auch n eimer schwarze, einen gelbe farbe und boxen für 10€ aus dem aldi kaufen können.

1. Ja, ich weiss über AKTIV-Monitore wenig bescheid, darum auch die Frage.
2. Das Forum ist ja da um Fragen zu stellen und fachliche Antworten zu bekommen oder zu geben, ohne irgendwelche unpassenden Kommentare:
OT: und wieder ein Thread mehr für die Weltherrschaft erfolgreich infiltriert :freu:
Es ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, hm? :freu:
3. Woher sollte man also wissen welche Empfehlungen wirklich gut sind wenn man solche Antworten bekommt:
Am einfachsten wäre es wohl selber nen Adapter zu löten. Da hast du direkt die richtigen Kabellängen.
:confused:
oder
RCA-Stecker werden manchmal auch die Cinch-Stecker genannt. Würde also ein Kabel von Mini-stereo-klinke auf 2xCinch reichen, wobei du in diesem Fall beim Kabel darauf achten solltest, dass man die Cinch-Stecker weit genug auseinander bekommt.
.
4.
was genau willst du denn noch damit machen? hast du irgendwelche recordingambitionen? brauchst du mehrere kanäle?
ich will dir die boxen nicht ausreden, beachte aber dass es monitore sind, denn irgendwie klingt das hier nicht so als wüsstest du etwas damit anzufangen.
Ich bearbeite Video und möchte damit auch Musik hören. Recordingambitionen habe ich keine! Mehrer Kanäle wären von Vorteil aber nicht nötig!
Das einzige was ich wissen will ist wie ich Aktiv-Monitore am besten an den IMac I7 anschliesse :confused:!
Greats und vielen Dank


Greats und vielen Dank
 
Ich habe an meinem iMac 24" (early2009) die "ESI nEar05 experience" Aktiv Nahfeldmonitore mit dem "Swissonic Easy FireWire" dran.
Das FW Audio Interface ist sehr preiswert, die Boxen werden sauber angesteuert, das einzige was mich an dem Interface stört ist, dass man die Lautstärke nicht regeln kann (weder im Kontrollfeld Ton noch über das Audio MIDI Dienstprogramm), da bin ich noch auf der Suche nach einem geeignetem Treiber.

Swissonic Easy FireWire: http://www.thomann.de/de/swissonic_easy_firewire.htm

ESI nEar05 experience:
http://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm
 
hallo
als audio interface habe ich das audio kontrol 1 von native instruments ins auge gefasst.
mit dem kann man unter anderem auch die lautstärke regeln und vieles mehr!
greats
 
Hallo,

ich möchte auch an meinem Mac Boxen anstöpseln. Kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen einen Nahfeld-Monitor und einem normalen Lautsprecher ist? Was ist als Computer-Lautsprecher besser geeignet? Ich muss dazusagen, dass an meinem Rechner keine Audio-Bearbeitung/CD Produktion gemacht wird... Ich will einfach nur einen guten Klang.
 
Laienhaft ausgedrückt: Nahfeldmonitore sind sehr neutral abgestimmt und sehr pegelfest, um bei der Musikproduktion die Qualität der Aufnahme überprüfen zu können. HiFi-Lautsprecher sind für ihr Einsatzgebiet schon eher abgestimmt, z.B. für den Einsatz im Regal, für einen kahlen Raum, nah an der Wand etc.. Der eine klingt also z.B. eher basslastig, der andere eher höhenlastig usw..

Wenn Du nur Musik hören möchtest, würde ich persönlich die Audioengine A2 empfehlen. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es auch einen sehr langen Thread bzgl. Lautsprecherempfehlung.

Ah, hier ist er: Boxen für Mac oder iPod
 
... Ich will einfach nur einen guten Klang....

Und darunter versteht fast jeder was anderes..auch so manche Hersteller.

Vorteil bei Nahfeldmonitoren sind natürlich eine gewisse Mühe des Herstellers an eine gewisse Neutralität, so versprichts die Idee.
Meisst auch noch magnetisch geschirmt.
Richtig gut wird das dann noch gelöst, bei aktiver Ausführung, die es ja dort auch häufig gibt, da hier das beste Impulsverhalten rausgeholt wird.
Ist dann aber eine Geldfrage zumal wenn ein Verstärker vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten