Aktiv Nahfeldmonitore an Imac I7

J

jpetitpierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich möchte mir gerne diese Monitore
http://www.krksys.com/product_rokit.php
an den Imac I7 anschliessen.
Was brauche ich da genau für Adapter oder Audiointerfaces?
Vielen Dank für eure Antworten.
Greats
 
Hallo jpetitpierre

RCA-Stecker werden manchmal auch die Cinch-Stecker genannt. Würde also ein Kabel von Mini-stereo-klinke auf 2xCinch reichen, wobei du in diesem Fall beim Kabel darauf achten solltest, dass man die Cinch-Stecker weit genug auseinander bekommt.

Grüsse
 
die werden doch einfach an den Audioausgang gehängt, oder :noplan: .... der ist sowohl digital als auch analog, daher sollte der reichen ;)
 
Am einfachsten wäre es wohl selber nen Adapter zu löten. Da hast du direkt die richtigen Kabellängen.
 
so einfach, keine teuren interfaces oder mischpulte!
wo bekomme ich denn ein solches adapterkabel?
 
Die sind aktiv, da brauchst du keinen Amp für.
Ein Mischpult brauchst du auch nicht bloß um Monitore anzusteuern :crack:
 
OT: und wieder ein Thread mehr für die Weltherrschaft erfolgreich infiltriert :freu:
 
z.B. Hier

Aber ich würde ins nächste, größere Geschäft gehen und dort eins besorgen. Sollten die vorrätig haben.
Darauf achten, dass die Kabel in der Nähe der Cinch-Stecker nicht so ein komisches Plastikdings haben, welches das "aufdröseln" verhindern würde. Zur Not könnte man diese auch aufschneiden, dabei verletzt man aber sehr leicht die Leitungen...

EDIT: :kopfkratz: Wer behauptet man bräuchte einen Amp?

Grüsse
 
beim rca anschluss steht "unbalanced"
was heisst das genau?
ist es auch möglich den imac mit dem trs oder xlr anschluss zu verbinden?
 
Unbalanced = unsymmetrische Signalführung
Balanced = symmetrische Signalführung

Symmetrische Signalführung ist vor allem unanfälliger gegenüber Einstreuungen. Aber bei den kurzen Leitungslängen(?) nicht weiter wichtig.

Der Ausgang des iMacs ist immer unsymmetrisch, daher würde es keinen Sinn ergeben diesen direkt an die symmetrischen Eingänge anzuschließen, möglich wäre es schon.

Grüsse
 
vielen Dank!!
 
Hier gibts die gewünschten Kabel fertig zu kaufen (auch Miniklinke auf XLR):

Thomann

Phonaut
 
Hallo
Da die Adaptergeschichte nicht wirklich zufriedenstellend ist, werde ich mir ein USB.-oder Firewireinterface zulegen. Welche Geräte könnt ihr mit Mac-Treiber in der Preisklasse von ca. 150 Eure empfehlen. Wie gesagt müssen die Aktivmonitore angesteuert werden.
Vielen Dank
 
Bspw.: Interface
Oder Hier...

Dann noch zwei Kabel von Stereoklinke(TippRingSleeve) auf XLR oder Stereoklinke, somit wird dann das Signal auch symmetrisch zu den boxen übertragen.

Grüsse
 
Du kannst doch das Signal vom Mac aus erstmal in eine DI-Box schicken? Von da aus dann symmetrisch in die Aktivboxen.
So habe ich das gemacht, als der Audio-Ausgang mit Störgeräuschen vom Netzteil voll war.
D.h. ein kurzes Kabel vom Mac zur DI-Box und anschließend dann weiter zu den Aktivboxen. Die Länge der Kabel ist dann recht unproblematisch (ich würde mal sagen bis 10 m ist es absolut gar kein Problem).

http://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l_versandruecklaeufer.htm
Das habe ich 2 Jahre benutzt. Für den Anfang auf jeden Fall empfehlenswert. Hat alles, was du brauchst.

Wenn du keine professionellen Ansprüche hast, dann reicht es vollkommen aus, wenn du das Tascam direkt mit den Aktivboxen verbindest (unsymmetrisch). Und erst, wenn du starke Störgeräusche hörst, würde ich das mit der DI-Box machen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter!
 
also ich bin zwar schon 27 jahre in der tontechnikbranche,
aber vom computer in eine DI und dann die aktivboxen dran hab ich noch nirgens gesehen :eek:

hab ich was verschlafen ? :kopfkratz:
 
Sorry, meinte eine Line Isolation Box: http://www.thomann.de/de/palmer_pli03.htm

Die Palmer zwischen Interface und Boxen und dann ist evtl. auftretendes Brummen vom Netzteil weg. Selbst wenn man danach unsymmetrisch zu den Boxen geht, ist das bei "normalen" Kabellängen kein Problem. Zumindest hatte ich danach absolut keine Probleme mehr. Wie gesagt, das gilt für den "Amateursbereich, nicht für ein High-End-Studio. Da würde ich sowas nicht machen.
 
was bitte schön ist eine di?
 
Zurück
Oben Unten