Aktiv Boxen verweigern an USB den Dienst?

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.05.2008
Beiträge
824
Reaktionspunkte
67
Aktivboxen Nubert A 200 seit über vier Jahren per USB am Mac, früher iMac, seit 2022 am MBA bzw. Studio Display. Von gestern auf heute Ende Gelände. Einen optischen Ausgang haben weder MBA noch Display. Versuch hat ergeben dass es über den Kopfhörerausgang am MBA funktioniert. Boxen also nicht tot (Puuuh... ). Was denkt Ihr ist am wahrscheinlichsten, USB - B - Port an der Master Box oder macOS? Die Option USB ist aus den Toneinstellungen verschwunden. Dachte an einen Bug im Update auf 15.1.1, aber dann wäre das Problem doch gleich nach dem Update aufgetreten?
 
Dienstprogramme -> Audio MIDI nachgesehen?

Werden die im Systembericht angezeigt?
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät an den LS zu testen per USB? iPad oder iPhone oder irgendwas? Normal sind die universell kompatibel und sollten sogar vom iPhone Musik abspielen. Evtl. hat sich die Elektronik für USB an den LS verabschiedet. Sonst schon mal den Mac neu gestartet? Wenns am Update liegt, sollte es direkt nach dem Update kaputt gewesen sein, nicht erst Tage später.
 
Hmmm, da kann ich nicht viel mit anfangen. USB taucht hier nicht auf.
Bildschirmfoto 2024-11-29 um 15.02.12.png
 
Dienstprogramme -> Audio MIDI nachgesehen?

Werden die im Systembericht angezeigt?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät an den LS zu testen per USB? iPad oder iPhone oder irgendwas? Normal sind die universell kompatibel und sollten sogar vom iPhone Musik abspielen. Evtl. hat sich die Elektronik für USB an den LS verabschiedet. Sonst schon mal den Mac neu gestartet? Wenns am Update liegt, sollte es direkt nach dem Update kaputt gewesen sein, nicht erst Tage später.
Ja, an Aux in funktionieren sie an MBA, iPhone und iPad, an USB an gar nichts. Mac wurde natürlich als erstes neu gestartet. Denke auch dass es nicht am Update liegt, weil wenn dann gleich. Bleibt die Frage wie man den USB - B - Port prüft oder es lohnt ihn überprüfen zu lassen....
 
Hallo, so was ähnliches hatte ich beim letzten Update mit meinen Kopfhörer. Der funktionierte auf einmal auch nicht mehr.
Kopfhörer war an AUX angeschlossen gab aber keinen Mucks von sich. Habe dann nach ein paar mal rumprobieren den Kopfhörer ausgesteckt Mac Studio ausgeschalten, vom Strom genommen. Danach den Mac wieder eingeschalten und Kopfhörer wieder dran und dann funktionierte alles wieder
 
Klingt nach Voodoo ;)
Hab es dennoch versucht, leider ohne Erfolg. Aber vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten