Aktion gegen Klingeltonwerbung im TV!

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute morgen eine Aktion gegen die, wie ich finde , sehr nervige Klingelton- und Logowerbung im TV gefunden.

Der Thread:
Wer hat in letzter Zeit von euch Werbung geschaut auf Viva oder MTV? Vermutlich hat keine die permanente Anpreisung von Jamba, Zed und Co durchgehalten, denn ohne Pause werden Klingeltöne, Farblogos, Spiele und Funsounds angeboten und so langsam hält man das einfach nicht mehr aus.

Deswegen sammel ich Unterschriften unter http://votenow.cell5.com gegen diese Werbung und alle Unterschriften werden in gedruckter Form an die Sender MTV und Viva geschickt mit der Bitte diese Art der Werbung zu reduzieren.

Hört sich verrückt an? Ist es auch, aber ein Versuch ist es wert und je mehr wir bekommen, desto besser! Ich freue mich auf eure Unterschrift!

Wollte Euch nur informieren, falls sich jemand beteiligen will!

greetz
the-noize

Edit:
Habe soeben gesehen, dass schon jemand etwas in diesem Zusammenhang gepostet hat. Sorry! :rolleyes:
@ Mods
Bitte den Beitrag einfach löschen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, aber diese Werbung geht mir so auf den Keks, dass ich trotzdem unterschreibe.
 
Dieser Werbeterror im TV nervt gewaltig.

Tagsüber diese Klingeltonwerbung für pubertierende Kiddies und nachts die 0190er Sozialhilfepornos.
 
Wird leider nicht viel bringen, so eine Unterschriftenaktion. Warum gibt es soviel nervige Werbung dieser Art? Weil es sich lohnt! Und solange tausende Vollhonks sich täglich irgendwelche kranken Sachen für 5,99€ auf ihre Handy laden, werden wir diese Werbung ertragen müssen.

Ist genau wie mit Spam: Solange es genug Deppen gibt, die auf die Links klicken werden wir mit Spam bombardiert.

Schon faszinierend irgendwie: Die MI beklagt sich, das Musik nur noch illegal aus dem Netz gesaugt würde, aber scheinbar sind dieselben Kiddies, die eine Milliardenschwere Industrie (die MI) angeblich in den Ruin treiben nicht in der Lage, Klingeltöne und simple JPG-Grafiken vom Computer aufs Handy zu übertragen. Und das in Zeiten von BlueTooth und MP3-Klingeltönen.

Aber so schlecht kann es uns ja dann gar nicht gehen, wenn unsere Jugend soviel Geld für so einen Kram hat.

Gruß, Sascha
 
Bei de Werbung bekomm ich nen Anfall. Im Fitnessstudio sind sind ja bekantlich immer ein paar Glotzen (Fernsehen) aufgestellt, da läuft Non Stop Mtv2 oder Viva2 und da kommt die ganze Zeit der .......... Ohne Walkman geh ich nich mehr ins Studio. Bitte Werbung, werde BESSER!!
 
mich stört das auch gewaltig damit werden die jungen Leute echt heftigst ab gezockt.

was auch ganz dreist ist, bei RTL kann man jetzt wer wird Millionär per SMS Spielen und ganz klein steht da dann noch das es 4,99 Euro kostet so klein das ich auf meinem 82 cm Fernseher Probleme hatte es gut lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeonXL schrieb:
tausende Vollhonks

Exakt! Die Fernsehsender senden ja nicht zu Spass, sondern wollen Geld verdienen. Und die, die die Spots schalten ja wohl auch. Also sollte man eine Unterschriftaktion gegen die Vollhonks in's Leben rufen. Oder vielleicht generell für das Bildungsangebot initiieren? (Oder war das jetzt ein anderer Thread? Oder hängt das alles doch zusammen?)

wb
 
Die Sendezeiten sind gebucht, die Kosten dafür im Etat eingeplant, die laufenden Spots werden weiterlaufen.
Der Verbraucher hat es doch wie immer in der Hand:
Kostet die Tüte Milch 2 Euro, dann kaufe ich sie eben nicht.
Und wenn sich keiner für diese Klingeltöne interessiert und sich durch diese Werbung zum Kauf/Download verleiten lässt, dann verschwindet der Schwachsinn auch wieder.

--
@weebee
Leider haben die Privatsender keinen Bildungsauftrag wie die öffentlich-rechtlichen GEZ-gesponsorten Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider Gottes sind halt die jungen Leut echt dumm und leicht manipulierbar. Darin liegt das Problem. Man lässt sich halt doch gern verleiten. Andererseits gibt es ja auch Eltern die ihren Kindern einfach zuviel in den A... stecken, sodass die Kinder kein Wertempfinden mehr besitzen. ich hoffe ihr versteht mich.
 
Audiodynamic schrieb:
Tja leider Gottes sind halt die jungen Leut echt dumm und leicht manipulierbar. Darin liegt das Problem. Man lässt sich halt doch gern verleiten. Andererseits gibt es ja auch Eltern die ihren Kindern einfach zuviel in den A... stecken, sodass die Kinder kein Wertempfinden mehr besitzen. ich hoffe ihr versteht mich.

Und Du hast 100 Punkte.
Der Ball liegt und lag immer bei den Eltern und dem schwierigen Job des Wertevermittelns. Manchmal kämpft man gegen Windmühlenflügel, aber wir können unsere Kids nur in die Bahnen lenken, von denen wir meinen, dass es die richtigen sind. Ab einem bestimmten Alter entscheiden sie dann selber, wohin sie schliddern. Und ob es wirklich wichtig und erstrebenswert ist, sich für teures Geld Tonfolgen und Bilder auf ihr ach so wichtiges und schon ab 12 zarten Jahren unverzichtbares Kommunikationsgerät zu schaufeln.
 
Ich muss sagen, dass ich auch nicht grad mit harten Bandagen erzogen wurde und doch konnte ich schon relativ früh erkennen was wichtig und was nicht wichtig ist. Die Kinder lassen sich durch den "Gruppenzwang" zu schnell verleiten das Selbe haben zu wollen wie die anderen. Das nen ich Minderwertigkeitskomplex!
 
wohl auf der einen seite finde ichs gut dann laufren nicht mehr diese stöhnwerbungen "ruf mich an" ich finde man sollte nachts werbeverbot bei den musiksendern haben , wenn man nachts noch arbeiten muss und ein bischen musik haben willl ist das total nervent und treibt mich immer zu meinen heißgliebten radio
 
Audiodynamic schrieb:
Bei der Werbung bekomm ich nen Anfall........ . Bitte Werbung, werde BESSER!!

ich als werbeschaffender kann mich diesem wunsch nur innigst anschliessen.....lasst "uns kreativen" einfach ein wenig mehr freie hand, und die gefahr augenkrebs zu bekommen reduziert sich von ganz alleine :)

bless beat
 
ich weiss garnicht was ihr habt. zum einen kommt zwischen den klingeltönen
immer noch der eine oder andere gute videoclip. zum anderen gibt es ein
sehr gutes mittel gegen zuviel werbung im tv: den ausknopf. ;)
 
HAL schrieb:
ich weiss garnicht was ihr habt. zum einen kommt zwischen den klingeltönen immer noch der eine oder andere gute videoclip. zum anderen gibt es ein sehr gutes mittel gegen zuviel werbung im tv: den ausknopf.
Na ja, die Anzahl der guten Clips scheint doch signifikant stärker unter der Verdrängung durch die Klingeltonverblödung zu leiden. Fühlt sich zumindest subjektiv so an.

Jamba ist doch tatsächlich unter den zehn größten Fernsehwerbern in Deutschland (siehe hier, Quelle: dort) - es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie es dieser Misthaufen aus dem Nichts geschafft hat, mit solchen Big Playern in den Top Ten zu landen, obwohl nicht nur die Produkte scheiße sind, sondern auch das Marketing zum übelsten gehört, was man hierzulande bisher ertragen musste.

Diese Teenie-Abzocke ist zum Kotzen, ich unterschreibe die Petition.
 
Naja, mal ehrlich: Wenn du einen Misthaufen von Firma gründen würdest, der eklig-piepsige Klingeltöne für astronomische Preise produziert und die mit krebsverursachenden Spots den ganzen Tag dafür wirbst, ...und sich wenn dann zu deiner Überraschung herausstellt, dass es genug Dummpfeifen gibt, die genau das aus magelnder Selbsreflektion und geistiger Dauerumnachtung wie planlos kaufen, dann würdest du auch einer der "Big Player" werden!

Erschreckend, wie viele geistige Flachpfeifen es gibt, denen die Sorge um das neueste nicht wirklich musikähnliche Gezirpe und hirnamputierter Logos wichtiger ist, als viele anderen Sachen, um die man sich wirklich Gedanken machen sollte! motz
 
HAL schrieb:
angebot und nachfrage würde ich mal sagen.
Das würde ich mal nicht sagen. ;-)

Wieso? Weil es nach den Produkten und Dienstleistungen dieser Firmen keine Nachfrage gäbe, würde man sie nicht mit der angesprochenen Gewalt ins Bewußtsein der Zielgruppe hämmern.

Den Teenies und retardierten Erwachsenen, die die Limousinen der Jamba-Bosse finanzieren, kann man bekanntlich jeden Mist verkaufen, solange man sie nur LAUT UND OFT GENUG DAMIT ANBRÜLLT. Dagegen kann ich nichts tun, so war das schon immer, aber ich kann mich dagegen wehren, dass diese Scheiße langsam aber sicher die gesamte Fernsehlandschaft durchmetastasiert - so lange wir achselzuckend alles schlucken und auf »Angebot und Nachfrage« verweisen, wird sich nie was ändern.
 
Zurück
Oben Unten