Akkuwunder - 8jähriger Akku läuft plötzlich 3 Std.

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von G4Wallstreet, 30.07.2006.

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Akkuwunder - gestern war mein Powerbook Wallstreet plötzlich aus - nach einigem Suchen fand ich heraus, dass ich versehentlich das Stromkabel herausgezogen hatte - also das alte Kraftbook lief ca. 3 Std. auf Akku, obwohl die Batterie seit ein paar jahren eigentlich nicht mehr als 2-3 Minuten das Gerät am Laufen halten konnte - was ist nun daraus zu schließen ??

    Es ist entweder ein Wunder - oder die verringerte Laufzeit hängt auch mit der Software zusammen ?

    Ich habe ca. 3 Std. Fernsehen per Akku gekuckt - per iRez von CapSure PCMCIA-Card.

    Das Wallstreet ist Bj. 1998 !!! Was nun ?

    Wer kann dieses Phänomen erklären ? Liegt es an den warmen Aussentemperaturen, den Sonnenflecken....???
     
  2. internetzel

    internetzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Vielleicht hätte Battery Reset 2.0 von Apple das Selbe gebracht...
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Was ist das: Battery Reset 2.0 ?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich hatte mal einen alten Mobilcomputer von Toshiba (80386-Basis). Der war vor Jahren schon extrem veraltet. Trotzdem hielt der der Akku (nach ein wenig Training) auch wieder stundenlang...
     
  5. internetzel

    internetzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Leider läuft der Link bei Apple ins Leere:

    http://asu.info.apple.com/swupdates.nsf/artnum/n11542
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  7. buellman

    buellman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2006
    Versuchs hier (download geht):
    defekter Link entfernt

    Munter. Buellman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen