Akkuverbrauch Apple Pencil 2

CosmoKramer

CosmoKramer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

der neue Pencil hat bei mir einen viel zu hohen Akkuverbrauch. Ich habe das jetzt mal gestest. Pencil neu gepaired, iPAd neu gestartet. Beide 100% Akku. Dann den Pencil abgenommen und daneben gelegt. 2 Stunden gewartet ohne den Pencil anzufassen oder zu bewegen. Jetzt hat er noch 19% Akku!

Das kann ja eigentlich nicht sein. Wie verhält sich das bei Euch?
Erfahrungen? Tipps? Der Pencil hat die neueste Firmware (.0056).
 
Ich würde direkt bei Apple nachfragen, habe den ersten Pencil und der verbraucht nicht so viel...
 
Bei dem ersten ist es nicht so, korrekt. Habe das Verhalten nur beim dem Pencil 2.
 
Das ist halt Apple. Die 2 steht für 2x abkassieren. ;-)

Ich würde das auch einfach bei Apple klären, hast ja außerdem noch Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Was soll man da klären? Die Daten zur NSA mit Handschrifterkennung im Mini A12 Bionic Chip kostet halt Strom. :)
Wer weiss was Apple mit dem Ding testet. Teuer genug ist es ja.
Vermutlich zieht der China Spionage Chip zu viel Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blandroide123
Das ist sicher nicht normal. Ich hab den Stift immer im Rucksack und der hat jetzt nach gut 16 Stunden nicht gebrauch 50%. Wieviel er davor hatte weiß ich jetzt nicht, aber er war sicher nicht voll.
Also ab zu Apple und umtauschen.

Lg aus Wien
Copykill
 
Nicht normal: hatte den Pencil II seit gestern Abend in einer Tasche, jetzt ist er bei 97%
 
Blöde Frage: irgendeine App am laufen, welche dem Pencil vorgaukelt, ständig gebraucht zu werden?
 
Das sieht bei meinem auch anders aus, nach etwa 3 Tagen in der Tasche von ca. 90% auf 25%
 
Ich habe gerade auch ein Problem festgestellt und wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen. Wenn ich den Pencil weglege und mal 5 Minuten was anderes mache und ich nehme ihn dann wieder auf, dann kann ich mit dem Pencil nichts machen. In den Einstellung ist er immer noch verbunden, aber ich muss ich oben per Magnet einmal dran machen, damit er wieder funktioniert. War vor ein paar Tagen noch nicht so.... Was kann das sein?
 
Irgendwie scheint die Verbindung abzubrechen. Bei mir schmeißt mich das iPad öfters mal spontan aus dem WLAN. Denke, ein Software Update wird es beheben.

Könnte mit dem Stift ähnlich sein. Meiner macht aber keine Probleme bis jetzt.
 
Also, bei mir ist gerade die Sicherung durchgebrannt.... Irgendwie bin ich unzufrieden, weil das mit dem Panzerglas nicht hinhaut... Die Touchgesten werden oft nicht erkannt und es nervt irgendwie... Ohne Panzerglas möchte ich das Ipad nicht benutzen. Der Stift hat heute Aussetzer beim Zeichen gehabt, hat dann 3 Mal ganz die Verbindung verloren und als ich ihn angesteckt hatte, hat er nicht geladen. Nach Neustart gehts wieder... Ich spiele mit dem Gedanken alles zurück zu geben und mir wieder ein Macbook zu holen....
 
Ohne Panzerglas möchte ich das Ipad nicht benutzen.

Warum?
Welchen Sinn soll denn ein Panzerglas auf einem Ipad machen? Bei einem Iphone habe ich ja noch Verständnis dafür, da das manchen ja aus der Hand fällt.
 
Warum?
Welchen Sinn soll denn ein Panzerglas auf einem Ipad machen? Bei einem Iphone habe ich ja noch Verständnis dafür, da das manchen ja aus der Hand fällt.

Weil ich am zweiten Tag ohne Folie in der Küche mein Smartkeyboad zugeklappt habe, habe es knirschen hören, nachgeschaut und es war ein Staubkorn auf der Leertaste. Hat gleich einen kleinen Punkt ins Glas gemacht. Da scheint das Display ja nicht so stabil zu sein, wie das von meinem Iphone 8. Das habe ich ohne Panzerglas und benutze es jeden Tag seit Januar und da ist nichts passiert...

Meine Entscheidung habe ich heute morgen nochmal überdacht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Ipad geht weg und Macbook Pro dafür.
 
Der schon wieder ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster und orcymmot
So, Ipad ist mit UPS weg. Gott sei Dank :) War irgendwie nicht das Richtige....
 
Kommt aufs MacBook dann auch eine Folie? :hehehe:

Das Aluminium außen könnte auch von Staubkörnern verkratzen :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13, lulesi und marti
Kommt aufs MacBook dann auch eine Folie? :hehehe:
Selbst wenn nicht, werden wir bestimmt wieder vom User hören.

Entweder weil beim Testen des Gerätes auf Herz und Nieren irgendwelche Unzulänglichkeiten gefunden werden (finden will) oder weil sonst irgendetwas nicht den Vorstellungen entspricht.

Wer das Haar in der Suppe sucht, wird auch garantiert eines finden. Selbst wenn es das eigene ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und scarymaster
Nein, es kommt auf den Mac keine Folie, weil man da ja auch nicht mit einem Pencil auf den Monitor rum kratzt. Logisch oder? ;-)
Und wenn ich 2.000 Euro für ein Macbook ausgebe, dann erwarte ich ein perfektes Macbook. Für mich sind 2.000 Euro viel Geld und ich sehe nicht ein, wieso man eine Suppe mit einem Haar drin trotzdem weiter essen sollte...
 
Nein, es kommt auf den Mac keine Folie, weil man da ja auch nicht mit einem Pencil auf den Monitor rum kratzt. Logisch oder? ;-)
Eigentlich nicht. Die Pencil-Spitze ist hinreichend weich und das Schutzglas des iPads sehr unempfindlich. Wenn Du sehr brutal mit dem Pencil auf das Glas einstichst, dann geht höchsten die Pencil-Spitze kaputt, aber sicher nicht das Glas. Ich habe den Pencil tagtäglich seit 2015 mit dem iPad Pro benutzt und da war nie auch nur der Hauch eines Kratzers. Wie Du einen Kratzer mit einem Staubkorn hinbekommen hast, würde ich gerne mal nachvollziehen könne, aber aus meiner jahrelangen Praxis kann ich das in keiner Weise bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, MalMAC, orcymmot und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten