Akkutausch MBA 2012 im Apple Store

G

grounder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe kommenden Freitag einen Termin im Apple Store (MTZ, Sulzbach) bzgl. eines Akkutauschs für mein MacBook Air 13" von 2012.

Der Akku hat 312 Ladezyklen, ist bei 75% Gesundheitszustand und hält noch etwa 3-4 Stunden ohne Stromkabel aus. Der Zustand sagt schon etwas länger "Batterie warten". Meint ihr der Austausch lohnt sich schon?

Bzgl. des Termins: Hat der Apple Store auch wirklich den erforderlichen Ersatzakku vor Ort? Ich würde ungern die Stunde Anfahrt auf mich nehmen und dann dort gesagt zu bekommen es gibt keinen.
Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. kann man das vorher mit dem Apple Store klären?

Danke für eure Hilfe.

VG
 
Hat der Apple Store auch wirklich den erforderlichen Ersatzakku vor Ort?
Sollte man sowas nicht vielleicht vorher klären.

Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden. Reichen dir die 3-4h, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Sind sie dir zu kurz, dann lohnt es sich für dich möglicherweise. Je nachdem was der Spaß im Store kosten soll, finde ich es für solch ein betagtes Gerät vermutlich zu teuer. Hätte man durchaus selbst machen können, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Bitcruncher und dg2rbf
Sollte man sowas nicht vielleicht vorher klären.

Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden. Reichen dir die 3-4h, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Sind sie dir zu kurz, dann lohnt es sich für dich möglicherweise. Je nachdem was der Spaß im Store kosten soll, finde ich es für solch ein betagtes Gerät vermutlich zu teuer. Hätte man durchaus selbst machen können, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

ach ja? Und woher nimmst du den originalen Akku?
Bin für jeden Tipp dankbar, mein 11" Air schwächelt ein wenig...

Gruss, Ciccio
 
cdx.de bietet teilweise Originalware und auch Alternativen (ohne Logo) vom Originalhersteller an. Wie original das tatsächlich ist lässt sich natürlich nur schwer beweisen, ist aber ein seriöser Laden, im schlimmsten Fall wird man wohl einen qualitativ guten Nachbau kriegen.
 
Und woher nimmst du den originalen Akku?
Hab ich irgendwo etwas von einem originalen Akku behauptet? :confused:

Bei einem sechs Jahre alten Gerät darf es u. U. auch ein Nachbau sein. Soll auch recht gute geben, wenn es nicht gerade der günstigste vom Chinamann aus der Bucht ist.

Die Entscheidung liegt natürlich beim TE, aber einen Vorschlag wird man doch noch machen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten