Akkutausch bei iPhone 6s

H

HobbyGamerDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen Akku gekauft und diesen gewechselt, allerdings zu nahe an der CPU eingeklebt. Kann man es so lassen oder lieber noch Mal neu verkleben? Nicht das in Flammen aufgeht und in Luft geht. Das Display muss verklebt werden, da der Akku das Display hoch drückt.
 
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Laut ifixit kann man da eigentlich nicht "zu nah an der CPU" verkleben.
Aber wenn es dir zu heikel ist, dann verklebe den Akku doch einfach neu.
 
Das Display muss verklebt werden, da der Akku das Display hoch drückt.
Also, wenn du das Ding nicht spannungsfrei zu bekommst, solltest du den Akku auf jeden Fall nochmal lösen. Weniger ein Temperaturproblem. Aber für das Display ist es sicher nicht gut, wenn es dauerhaft Druck von hinten bekommt.
 
Frag mich gerade wie ein neuer nicht aufgeblähter Akku das Display hochdrücken kann; der Akku fällt doch fast förmlich auf seinen Platz. Lediglich das Spannungsversorgungskabel vom Akku aufs Board kann sich manchmal positionstechnisch schwierig gestalten, sprich: knapp und unflexibel bemessen
 
Frag mich gerade wie ein neuer nicht aufgeblähter Akku das Display hochdrücken kann
Wenn er auf der einen Seite schon leicht anklebt, bevor er auf der anderen Seite flach aufliegt. Kann schon mal passieren, wenn man nicht aufpasst. Dann muss man ihn eben vorsichtig nochmal abheben/lösen und neu einlegen. Aber so macht man das Ding dann doch nicht mit Gewalt zu!
 
OK ich habe ihn nochmal rausbekommen. Dieser aber nicht mehr verwendet werden, weil der rechte Klebestreifen abgerissen war. Er ist verformt und deshalb kann er nicht mehr verwendet werden. Ich hole mir den von GIGA oder ifixt. Bei neuen Versuch klebe diese gerader rein. Die Touch ID konnte ich auch reparieren
 
Beiseite gefragt:
Nimmst du das 6s noch als dein Haupthandy?
 
Der Akku drückt das Display hoch ? Also ich habe bei einem bekannten von mir. Den Akku beim 6s jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 mal das Display gewechselt und einmal den Akku. Und wenn das Display aufliegt, zum testen, ohne den Kleberand. Hat es nie hoch gestanden.
 
Der Akku drückt das Display hoch ? Also ich habe bei einem bekannten von mir. Den Akku beim 6s jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 mal das Display gewechselt und einmal den Akku. Und wenn das Display aufliegt, zum testen, ohne den Kleberand. Hat es nie hoch gestanden.
Haha....verrückte magische Welt, echt..! 😂
 
Zurück
Oben Unten