Akkus für Magic Mouse

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Ich habe mir für die Magic Mouse und auch für die Tastatur VARTA Akkus gekauft. Die Tastatur funktioniert mit den Akkus. Die Maus aber nicht. Dachte vielleicht dass die 1,2 V Spannung der Akkus nicht ausreichen (normale Batterien haben ja 1,5V), aber viele Foreneinträge sagen dass das kein Problem verursacht.

Habt ihr Erfahrungen dahingehend, die mir da weiterhelfen?

Danke & LG
 
ich nutze eneloops für alles. Fernbedienungen, Maus, Tastatur, GPS, Kamera etc.
 
Hab schon von den eneloops gelesen. Frage mich trotzdem warum die von VARTA für die maus nicht funktionieren... Will mir jetzt nicht unbedingt wieder einen neuen Satz Akkus und Ladegrät kaufen
 
Eig. funktionieren alle Akkus. Ich schaue halt, dass sie mögl. viel Ah haben, meine haben 2500 mAh.
Die sind vom Müller Markt.
 
Dachte ich mir auch... scheint nicht so zu sein. Vielleicht liegts auch an was anderem... Keine Ahnung...
 
Ich muss manchmal die Akkus nochmal drehen, weil sie keinen Kontakt haben, warum
auch immer. Merkwürdig, weil die eig. gut fest sitzen, trotzdem geht es dann nicht.
 
Ich habe auch VARTA´s in meiner MM u die Funktionieren ohne Probleme!
 
... und ich war so dumm und hab doch tatsächlich Apple Akkus eingesetzt, und die auch noch mit einem Apple-Charger aufgeladen... :rolleyes:
 
Peng! Ich habe den Akzent erschossen. Der wollte eigentlich ein Apostroph sein, aber der durfte da auch nicht hin. :)

Varta gibt es doch gar nicht mehr. Die sitzen hier um die Ecke und verwalten ihr Vermögen. Wie so viele alte Namen von Firmen hier aus der Gegend, die nicht mehr existieren: Hanomag, Pelikan, Geha, Blaupunkt, Nordmende.

Ich hatte in meiner Magic Maus immer nur eneloops und die funktionierten wunderbar. An Akkus an sich kann es also nicht liegen.
 
Woran kanns dann wohl liegen?

Ich erinnere mich daran, daß schon einmal jemand geschrieben hat, daß ab und zu die Akkus nicht erkannt wurden. Dazu reichte es ein kleines Stückchen Pappe mit zu den Akkus zu packen. Die Akkus waren wohl etwas dünner als normale Batterien.

Bei den Akkus ist aber nicht zufällig noch irgendwo eine Folie drauf?
 
Ich erinnere mich daran, daß schon einmal jemand geschrieben hat, daß ab und zu die Akkus nicht erkannt wurden. Dazu reichte es ein kleines Stückchen Pappe mit zu den Akkus zu packen. Die Akkus waren wohl etwas dünner als normale Batterien.

Danke für den Hinweis. Wo hat dieser Kollege die Pappe reingegeben? Unterhalb oder seitlich?

Bei den Akkus ist aber nicht zufällig noch irgendwo eine Folie drauf?
:mad:
Hab sie geladen und in der Tastatur funktionieren sie ja auch ;)
 
Nein, eigentlich sitzen sie sehr fest.

/edit:
1000er Beitrag, wohooo :cake:
 
Die Magic Mouse an sich funktioniert aber noch, also mit anderen Batterien??
Verwende auch eneloops in allen Geräten, bisher problemlos.
 
Zurück
Oben Unten