Akkuproblem PB G4/400

mactomato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
503
Reaktionspunkte
140
Hallo,
habe das heute aus Versehen im Forum "Alles zum Thema Akku..:" gepostet. Hier jetzt richtig denke ich:

Ich habe hier ein PB G4/400 stehen.
Bis vor einiger Zeit war der Akku zwar etwas schwächlich, aber nun - nach längerer Zeit des Nichtgebrauches meines PBs geht nix mehr mit Akku.

Zur Beschreibung meines Problems:

Habe ich das Powerbook nicht am Strom, ist die Systemzeit zurückgestellt.
Checke ich mit Druck auf die Taste am Akku den Ladezustand zeigt dieser gar nichts und nach dem Laden max. einen blinkenden Punkt.

Wenn der Akku drin ist und leer oder blinkend (eines von beiden zeigt er an) und ich das Netzteil anschließe, zeigt mir das PB innerhalb kürzester Zeit (paar Minuten), dass der Akku voll geladen sei.
Stimmt aber nicht!
Ziehe ich das Netzteil ab geht innerhalb weniger Sekunden alles aus.

Was kann das sein?
Achja, habe schon mal zur Überprüfung der Netzteilfunktion mit nem 12Volt Ladegerät im Auto versucht zu laden. Brachte keinen Erfolg. Das gleiche wie mit dem Netzteil.

Bitte um Infos. Akku platt, Pufferbatterie platt oder was.
Und wenn Batterien defekt, wo bekomme ich Nachschub für faires Geld?

Gruß
Danke
Thomas
 
Zurück
Oben Unten