Akkuproblem?! Frage?!

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von G3PBLover, 25.02.2006.

  1. G3PBLover

    G3PBLover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2006
    Hiho leute,

    ich hab mal ne Frage: Ich hab mir den LMP-Akku für mein PowerBook G3 Pismo FireWire gekauft. Auf der Verpackung steht: 6000 mAh und im System-Profiler sagt er mir nur 4810 mAh ... is das normal???

    Und so nebenbei: Ich hab irgendwie ein anderes Problem: Im Systemprofiler sagt er mir wenn ich auf "AUDIO" gehe:
    "Beim Sammeln dieser Informationen ist ein Fehler aufgetreten."
    Kann es sein, dass das Board kaputt ist?


    Gruß euer G3PBLover
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher:
    Aber die angegebene Kapazität bezieht sich meines Wissens nach auf nagelneue und komplett geladene Akkus. Neuakkus soll man wohl nach Erwerb einige Male komplett ent- und dann wieder aufladen. Allerdings verschleisst jeder Akku schon, wenn er die Produktion verlässt, und selten wird die Höchstkapazität erreicht.
    Laß Dich nicht von den Zahlen verwirren, sondern schau mal auf die Laufzeit.
    2 Stunden sollte er mindestens halten, das machen schon meine Oldie-NiMHs, sonst bring ihn zurück!
     
  3. G3PBLover

    G3PBLover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2006
    jo ich teste nun mal die kapazität mit 2 akkus (neuer und alter) und wie lange das zusammen hält ....

    und auf das problem mit dem sound (weil ich hab kein inputsound) weiß niemand eine antwort, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen