Akkulaufzeit sehr gering - Was tun?

Josh02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin seit September 2011 stolzer Besitzer eines Mac Book Pros 15" (Höchste Konfiguration)

Mac hat mich besonders mit seinen angebenen hohen Akkulaufzeiten beeindruckt, doch leider konnte ich bis dato noch nicht auf diesen Genuss kommen.

Bei einer vollen Aufladung und folgenden Einstellungen

- Helligkeit 50%
- keine Tastaturbeleuchtung
- Nutzung der Onboardgrafikkarte

und nur surfen im Internet + leise Musik bei Itunes, erhalte ich nur geringe Akkulaufzeiten von max. 3h...

meine Überlegung: - wohlmöglich verursacht durch meine Windows 7 Partition?
- Dienste die im Hintergrund laufen


Bei dem App Battery Inspector weist meine Batterie eine Gesundheit von 97% auf..

Was kann ich tun?:rolleyes:

Meine Freundin hat auf ihrem alten MacBook immer Laufzeiten von ca. 6h..bei gleicher Verwendung!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

LG

Josh
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige und blende "alle Prozesse" ein und sortiere nach CPU. Läuft da vielleicht etwas mit viel Last?
 
Na, da hast du den Täter ja schon. Deinstalliere dieses Programm und du bist das Problem los.
 
ich hab aber kein Plan was das für ein Programm sein soll....kann es im Finder auch nicht finden
 
Och komm schon. Das kann man doch jetzt echt googlen. Blackberry Desktop Manager installiert?
 
ja das hab ich gegoogelt....und auch rausgefunden das es von BlackBerry ist, aber das Prog hab ich erst seit ein paar Tagen installiert

aber so doll ist die Akkulaufzeit auch nicht nach oben geklettert... seit dem ich das MacBook hab wurde mir noch nie eine Akkulaufzeit von z.B. 7h angezeigt...nie mehr als 3h
 
Naja, es ist auf jeden Fall mal EIN Grund.
Werden 3h nur angezeigt, oder hast du das schon mal wirklich gemessen?
 
sie werden angezeigt und gefühlt sind es eher 2 1/2
 
Deinstallier auf jeden Fall mal das Programm. Läuft sonst noch etwas mit viel CPU Last?
Grundsätzlich ist sowas auch ein Garantiefall, das kannst du bei einem ASP testen lassen ob es am Akku liegt.
 
Jo hab ich nu gemacht
sonst läuft nichts über 1%...

Was ist ASP?
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe...

An der Windoof-Partition kann es nicht liegen?
 
Unwahrscheinlich. Du kannst maximal Spotlight anweisen die Bootcamp Partition nicht zu durchsuchen. Aber das müsstest du normalerweise in den Prozessen gut sehen. Schaden kann es aber nicht.
Systemeinstellungen - Spotlight - Privatspähre
 
Zurück
Oben Unten